FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Tipps für schöne Hochzeitsfotografien

hochzeitsfotografie

Foto: Hochzeit, flickr/kumon

Der Sommer ist wieder da und mit ihm kommen viele Hochzeitsfeiern. Man kann sich nicht wundern, dass sehr viele Leute gerade im Sommer heiraten wollen. Tage sind lang, die Sonne scheint, es ist schön warm und die ganze Stimmung ist irgendwie locker. Wenn Ihr Hochzeitstag auch im Sommer stattfindet, bringen wir Ihnen ein paar Tipps für wunderschöne Hochzeitsfotografien München.

Es passiert oft, dass der Hochzeitsplan nicht so verläuft wie man es sich vorgestellt hat. Alles dauert meistens viel länger, deshalb ist es gut, mehr Zeitraum zwischen einzelnen Aktionen zu reservieren. Wenn Sie schöne Paarfotos haben wollen, rechnen Sie mit mindestens 2 Stunden. Soll das Paarshooting an mehreren Örtlichkeiten stattfinden, brauchen Sie mindestens 4 Stunden dafür. Besprechen Sie Ihre Vorstellungen mit dem Hochzeitsfotografen und geben Sie ihm den Zeitplan im Voraus, dass er sich gut vorbereiten kann.

Bei einem Gruppenfoto kann es manchmal kompliziert sein. Am besten ist es, das Gruppenfoto direkt nach der Zeremonie oder nach dem Sektempfang und in der Nähe vom Ort der Zeremonie zu machen. Gäste müssen bei dem Gruppenfoto garnicht auf Treppen stehen, es reicht, wenn der Hochzeitsfotograf höher steht als die Gäste und in solcher Position kann er das Gruppenfoto sehr gut aufnehmen. Das Familienfoto sollte gleich nach dem Gruppenfoto kommen, da alle Gäste in diesem Moment versammelt sind. Machen Sie vorher eine Liste von allen Gästen, mit denen Sie ein Foto haben wollen, dass Sie niemanden vergessen.
Es ist auch sehr praktisch zwei Hochzeitsfotografen zu haben. In diesem Fall sind die Preise der Hochzeitsfotografen nicht viel höher, aber die Vorteile sind deutlich. Sie können nämlich verschiedene Sachen mit verschiedenen Objektiven und aus verschiedenen Winkeln zugleich fotografieren, deshalb sind die Hochzeitsfotos dann viel schöner und hochwertiger. Überhaupt das Paarshooting ist mit zwei Hochzeitsfotografen auch schneller und trotzdem haben Sie dann mehrere wunderschöne Hochzeitsfotografien.

Allgemein ist es besser die Hochzeitsfotografien eher am späten Nachmittag gegen 17 oder 18 Uhr zu fotografieren. Die Sonne und Schatten sind da nicht mehr so stark und es sieht auf den Fotos besser aus. Im Sommer sollten Sie auch immer einen Puder mithaben, weil die Haut viel glänzt.
Bei diesem Hochzeitsfotografen aus München finden Sie sowohl weitere Tipps, als auch viele schöne Hochzeitsfotografien.

Merken

Merken

Die mobile Version verlassen