FASHION

Das perfekte Outfit fürs Rockkonzert

Für jeden gesellschaftlichen Anlass gibt es das passende Outfit. Was schlimmer ist: Es gibt auch für jeden Anlass ein unpassendes Outfit. Der Besuch eines Rockkonzerts macht da keine Ausnahme. Im Gegenteil: Hier findet das Sehen und gesehen werden in einem sehr großen Rahmen statt. Andere Musiker, die Fachpresse, die heimische Musikszene und Tausende anderer Rockfans geben sich ein Stelldichein. Also heißt es: Auffallen um jeden Preis, aber bloß nicht negativ.

Was aber ist das passende Outfit? Schaut man sich auf einem Rockkonzert mal in der Menge um, ist eines schnell klar. Jede Farbe ist erlaubt, sie muss nur Schwarz sein. Schwarz ist ganz klar die Grundfarbe solcher Events. Wie soll man aber unter solch engen Vorgaben Akzente setzen, ohne aus diesem Rahmen zu fallen? Die weiblichen Besucher versuchen das durch teilweise sehr gewagte Outfits nach der Devise:Weniger ist mehr. Das kommt in der Regel immer an, ist aber nicht die einzige Möglichkeit. Wilde Frisuren gehören genauso zu den typischen Bildern eines Rockkonzerts wie schrille Outfits mit Plateauschuhen oder glitzernde Hosen und Jacken.

Es gibt aber auch einfache Möglichkeiten zu punkten. Ein schlichtes Shirt mit dem richtigen Bandnamen fällt gerade den Insidern positiv auf, die die gleiche Richtung bevorzugen. Aber auch gut gemachte Sprüche auf der Brust, gerne mit ein wenig Selbstironie, gehören zum Programm. Dazu noch ein Paar bequeme Wrangler Jeans und fertig ist der schlichte Konzert-Style.

Für die männlichen Besucher ist solch eine Veranstaltung die ideale Bühne ihre oft langen Haare passend zur Schau zu stellen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch die Heavy Metal Fraktion mit Jeanskutte und jeder Menge Aufnähern auf der Jacke bewegen sich dort auf sicherem Boden. Dabei dürfen die Armbänder mit Nieten genauso wenig fehlen wie auffällige Gürtel, Ringe und Halsketten. Damit das lange Stehen beim Konzert nicht zur Qual wird, empfiehlt es sich, ein Paar bequeme Schuhe anzuziehen. Warum nicht  gleich bequem und sportlich mit den Reebok Easytones?

Alles in allem trifft man bei einem Rockkonzert auf einen schillernden Haufen verschiedenster Leute, die alle eines verbindet: Die Liebe zur Musik und der Mut zum anders sein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.