FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Gegensätze ziehen sich an?

Glückliche Partnerschaft by Hamed MasoumiUm den Einstieg auf diese Seiten zu erleichtern fangen wir mal mit etwas Positivem in Sachen Beziehung an: Wie führe ich eine glückliche Partnerschaft? Gibt es ein Geheimnis?

Naja, in erster Linie müssen wir uns erst einmal von der kleinen gesellschaftlichen Gehirnwäsche in unseren Köpfen befreien;-) : Ich muss euch leider enttäuschen: Eine Traumfrau oder den berühmten Traumprinzen gibt es nicht! Wir alle sind Menschen mit Stärken und Schwächen und die müssen auch bzw. besonders in einer Partnerschaft harmonieren.

Kommunikation und Toleranz sind wohl zwei der wesentlichsten Aspekte. Gegensätze ziehen sich an, klingt ja alles schön und gut und für ein kurzes Abenteuer mag das vielleicht auch stimmen, doch, wer bis „zum Lebensende“ mit jemandem zusammenbleiben möchte, sollte doch lieber auf Gemeinsamkeiten setzen.

Je mehr man gemeinsam hat um so besser und länger hält man es miteinander aus, das ist in Beziehungen wie in Freundschaften so. Natürlich wird jeder auch seine eigenen Macken, Marotten etc. haben, die der Partner nicht verstehen kann. Was er aber kann, ist sich offen demgegenüber zu zeigen, sie zu tolerieren und vor allem dem anderen die Freiheiten zu lassen das merkwürdige Hobby, den Tick etc. auszuleben. Geht dies nicht, ist wieder Kommunikation angesagt. Immer über Wünsche, Träume, Ängste und Ärger sprechen!

Gut, die zwei wichtigsten Punkte hätten wir. 😉 Alles andere wird sich hier nach und nach entwickeln. Also, dran bleiben, sowohl hier als auch in der Beziehung! 😉

Die mobile Version verlassen