GADGETS LIVING

Mit Vollgas auf die Terrasse. Gasgrill Campingaz Attitude 2100 LX im Test

Schon länger haben wir uns mit der Idee herumgeschlagen, von unserem Holzkohle-Kugelgrill auf einen Gasgrill zu wechseln. Aber da wir vor allem geschmacklich Bedenken hatte, ob den beim Gasgrillen noch das Grillaroma richtig herauskommt, hatten wir uns immer dagegen entschieden. In dieser Saison war es dann aber soweit, denn besonders die ewige Vorglühprozedur und der Dreck, den Kohle und Asche verursachen, haben uns zu nehmend genervt. Also haben wir uns den Campingaz Attitude 2100 LX Gasgrill zugelegt!

Der Gasgrill Campingaz Attitude 2100 LX ist ein gasbetriebener Tischgrill, den man also auch relativ einfach umstellen, wegräumen oder auch mal zu Freunden oder ins Grüne mitnehmen kann. Der kompakte Grill verfügt über zwei Brenner, welche Fleisch und Gemüse in kürzester Zeit gar grillen. Wer eine Grillparty plant, aber nicht weiß wieviele Gäste man mit dem Tischgrill satt bekommt, kann bis zu 10 Leute einplanen. Der Grill bietet nämlich Platz für mindestens 15 Steaks und natürlich umso mehr Bratwürste und kleines Gemüse.
Mit dem Gasgrill Campingaz Attitude 2100 LX kann man aber nicht nur grillen, sondern auch indirektes Grillen, eintopfen, kochen und sogar backen. Ja, mit dem entsprechenden Zubehör kann man auf dem Grill sogar Brot backen oder Eintöpfe zubereiten.

Wir haben uns zum Beispiel den Pizzastein besorgt, um damit mal selbstgemachte Pizza auf dem Grill zuzubereiten und die gusseiserne Pfanne, in der man Hähnchen rösten oder auch Gemüse schonender zubereiten kann.

Die Brennerleistung des Gasgrills beträgt 5 kW und er hat eine üppige Grillfläche. Die Länge und Breite der Grillfläche beträgt 36 cm x 58 cm und die Länge und Breite des gesamten Gerätes beträgt 65 cm x 52 cm. Außerdem hat das Gerät eine Arbeitshöhe von 21 cm.
Der Grill ist solide verarbeitet und hat ein Gesamtgewicht von 24,5 Kilo und lässt sich dadurch natürlich Problemlos in jedem Kofferraum verstauen und zu Freunden mitnehmen. Auch für den Campingplatz bzw. das Wohnmobil eignet sich der Grill hervorragend, weil es sich um einen kompakten Gasgrill handelt, der fast überall einsetzbar ist.

Zum Schluss sollte natürlich auch noch die Reinigung des Gerätes erwähnt werden. Der Gasgrill besitzt eine herausnehmbare Fettauffangschale, die die Reinigung des Grills natürlich extrem komfortabel macht. Außerdem wird dem Gerät Zubehör beigefügt, welches aus einer 3-in-1 Bürste, einen Schwamm und einem Schaber besteht.
So kann man den Gasgrill nach jeder Nutzung einfach reinigen und muss nicht erst noch das passende Zubehör für die Reinigung kaufen. Die Lieferung des Gerätes erfolgt im aufgebauten Zustand und eine Aufbauanleitung ist ebenfalls dabei. Ein Gasschlauch sowie ein Druckregler sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten. So steht einer ausgiebigen Grillsaison nichts mehr im Weg!

Den Campingaz Gasgrill gibt es unter anderem bei Amazon für einen Preis um 300€ ohne das Extra-Zubehör.

Rating: 5.0/5. Von 9 Abstimmungen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.