EVENTS GADGETS TRAVEL

Sherlock Holmes Escape Room Berlin – Scotland Yard spielen im Escape Berlin

Wir haben es mal wieder getan und uns mit der Family in ein Escape Room Abenteuer gewagt. Schon zum zweiten Mal hat es uns dabei zu Escape Berlin verschlagen, dem größten Escape Room Anbieter in Berlin. Nachdem wir beim letzten Mal erfolgreich aus dem Gefängnis ausgebrochen sind, traten wir nun als Polizisten von Scotland Yard zu unserer geheimen Mission an.

Sherlock Holmes Escape Room
Beim Sherlock Holmes Escape Room macht man sich auf die Suche nach dem berühmten Detektiv. Denn trotz der zusätzlichen Bewachung, die wegen des Auftauchens seines Erzfeindes Professor Moriarty in der Stadt, angeordnet wurde, und die bezeugen kann, daß Sherlock Holmes seine Wohnung nicht verlassen hat, ist dieser spurlos verschwunden und wurde nun schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Was ist bloss passiert?

Um das herauszufinden, besucht man also die Wohnung von Sherlock Holmes, die mit schönen, alten Möbeln und Dekorationselementen wirklich den Eindruck erweckt, daß man in der Zeit zurückreist und sich im Jahr 1890 befindet. Natürlich wollen wir nicht zu viel verraten, um Euch den Spaß nicht zu nehmen, damit Ihr die Lösung für den Sherlock Holmes Escape Room selbst finden könnt.

Wir waren jedenfalls wieder total begeistert und haben es ganz knapp geschafft das Rätsel in einer Stunde zu lösen, brauchten aber an der ein oder anderen Stelle auch einen kleinen Tipp. Was uns richtig gut gefallen hat, daß auch bei diesem Escape Room wieder mehr als einen Raum und damit diverse, verschiedene Szenarien gibt, die man untersuchen und lösen muss. Gerade dadurch unterscheiden sich die Escape Rooms im Escape Berlin von anderen Anbietern, wo das Rätsel oft nur auf einer sehr kleinen Fläche gelöst wird. Durch die großen und aufwändigeren Spielszenarien bei Escape Berlin, wird das Spiel aber noch spannender, abwechslungsreicher und auch realistischer, weil man noch mehr in die Situation eintauchen kann.

Die Aufgaben beim Sherlock Holmes Escape Room waren gut gemischt und selbst für uns als schon erfahrenere Escape Room Spieler, gab es wieder eine ganze Reihe von neuen Rätselformaten, die wir so noch nicht in anderen Räumen gesehen haben.

Daher gibt es auch für den Sherlock Holmes Escape Room bei Escape Berlin wieder alle acht Daumen nach oben von uns und unseren Kids!

Wenn Ihr den Raum spielen wollt, müsst Ihr Euch allerdings ein wenig beeilen. Denn Escape Berlin baut bald um und wir erst nach einer Pause wieder neu eröffnen. Also bucht Euch am besten gleich ein Ticket über die Homepage.

Vielleicht sehen wir uns ja sogar bei….

Escape Berlin
Storkower Str. 140
10407 Berlin

Rating: 4.8/5. From 5 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.