FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

20% sparen mit der Amazon Baby-Wunschliste: Nicht nur für die werdenden Eltern besonders praktisch

Wir sind schwanger – für die meisten Paare dürfte diese Neuigkeit ihr gesamtes Leben verändern. Immerhin wird nichts mehr so sein, wie es vorher war, wenn das Baby erst einmal auf der Welt ist. Nicht nur für die werdenden Eltern selbst ist die Überraschung und die Freude auf das Baby groß. Auch die werdenden Großmütter, Tanten, Onkel und Paten können ihr Glück häufig kaum fassen und es nicht mehr erwarten, das Baby bald in den Armen halten zu dürfen. So aufregend und schön die gemeinsame Vorfreude auf das Baby jedoch auch sein mag, so viel Organisatorisches gibt es jedoch auch zu klären.

Vom Schnuller bis hin zum Kinderwagen – meist sind einige Neuanschaffungen nötig

Im Normalfall fallen jede Menge Aufgaben an, die die werdenden Eltern in den Wochen und Monaten vor der Geburt bewältigen müssen. Vor allem dann, wenn es das erste Kind ist und die Eltern weder auf ihren eigenen Erfahrungsschatz noch auf die Ausstattung der vorherigen Kinder zurückgreifen können, kann diese Zeit auch schnell einmal stressig werden. Neben dem Besuch verschiedener Ämter, der Planung der Geburt, dem Einrichten des Kinderzimmers und noch vielem mehr fällt noch eine weitere wichtige Angelegenheit an: Dem Shoppen von Babysachen.

Was sich nach jeder Menge Spaß anhört, kann unter Umständen jedoch auch im Chaos enden. Wer nicht gut organisiert ist, der riskiert dabei nicht nur, jede Menge unnötige Sachen zu kaufen oder versehentlich doppelte Anschaffungen zu tätigen, sondern vergisst im Eifer des Gefechts auch noch wichtige Utensilien, die es unbedingt braucht. Noch schwieriger wird es dann, wenn es sich Freunde und Verwandte nicht nehmen lassen wollen, selbst das eine oder andere Teil beisteuern zu wollen. Was nett gemeint ist, wird spätestens dann zum Problem, wenn der 20. Schnuller zu Hause einzieht oder die Schublade mit der Neugeborenenkleidung sich langsam nicht mehr richtig schließen lässt.

Amazon bietet Tausende von Produkten rund um Schwangerschaft und Baby an

Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, sollten sich werdende Eltern am besten von Beginn an eine Baby-Wunschliste auf Amazon erstellen. Der Internet-Riese bietet Wunschlisten für jede Gelegenheit an, wie für Hochzeiten, Babys oder auch andere Anlässe. Wer eine Baby-Wunschliste bei Amazon erstellt, kann ganz einfach auf der Seite nach Zubehör, Kleidung, Kinderwagen und vielem mehr stöbern und die gewünschten Produkte auf die Liste setzen.

So wird garantiert nichts Wichtiges vergessen und die Liste kann so im Laufe der Zeit einfach abgearbeitet werden. Alle Artikel auf der Liste lassen sich später mit nur wenigen Klicks bestellen. Das spart nicht nur jede Menge Zeit, sondern auch Nerven. Überfüllte Geschäfte, lange Schlangen an der Kasse und missmutige Verkäufer gehören so der Vergangenheit an. Alle Babysachen lassen sich auf diese Weise ganz einfach und bequem von zu Hause oder überall sonst aus bestellen und werden so nach Hause geliefert.

Wer schon öfter bei Amazon bestellt hat, wird außerdem wissen, dass der Internet-Riese eine unschlagbare Auswahl in nahezu jeder Kategorie hat. Wer also in Ruhe verschiedene Produkte anschauen und miteinander vergleichen möchte, ist bei Amazon garantiert an der richtigen Adresse.

Wer viel über die Amazon Baby-Wunschliste kauft, kann sich über Rabatte freuen

Das sind jedoch nicht die einzigen Vorteile, die eine Amazon Baby-Wunschliste mit sich bringt. Wer den Großteil seiner Baby-Einkäufe bei Amazon tätigt und diese dabei aus über 100.000 Produkten rund um Schwangerschaft und Baby auswählt, kann auch noch jede Menge sparen.

Für alle Einkäufe ab 300 Euro gibt es 10 Prozent Rabatt. Wer für mindestens 600 Euro einkauft, erhält 12 Prozent Rabatt und wer für über 900 Euro einkauft, kann sich über satte 20 Prozent Rabatt freuen. Das ist eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass 900 Euro schneller erreicht sind, als man sich vielleicht wünschen würde. Gerade Kinderwagen, Babywiege und Bettchen kosten jedoch ihren Preis.

Wer befürchtet, damit ein großes Loch in seinen Geldbeutel zu reißen, kann sich freuen. Die Amazon Baby-Wunschliste lässt sich nämlich ganz einfach mit Freunden und Verwandten und allen anderen Menschen teilen, die einem eine Freude machen und beim Kauf der Babyausstattung unterstützen wollen. Hierfür muss einfach nur der entsprechende Link weitergegeben werden.

Auch Freunde und Verwandte haben es so leichter, passende Geschenke zu finden

Das Praktische: Kauft jemand etwas über die Amazon Baby-Wunschliste, werden die entsprechenden Artikel direkt als gekauft gekennzeichnet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass nicht versehentlich manche Dinge mehrfach gekauft werden. Wollen Verwandte gerne etwas zur Geburt des Kindes oder auch schon früher verschenken, wissen sie so außerdem genau, was gebraucht wird und worüber sich die werdenden Eltern und das Baby freuen werden. Auf diese Weise wird das Geld auf jeden Fall sinnvoll investiert.
Darüber hinaus kann jeder selbst wählen, was genau von der Liste er gerne kaufen will und so sichergehen, dass sein Budget nicht überschritten wird. Die Eltern beziehungsweise Verwalter des Wunschzettels haben so außerdem die Möglichkeit, sich direkt per Amazon zu bedanken. Genügend Gründe also, am gleich hier seine eigene Amazon Baby-Wunschliste zu erstellen!

Die mobile Version verlassen