FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Split Hem Pants – der große Sommer Hosen Trend 2021

Der Sommer klopft an und überrascht endlich mal wieder mit einem neuen Modetrend. Im Fokus der Aufmerksamkeit stehen dabei die Knöchel, denn Hosen mit Schlitz sind ohne Zweifel das ultimative Modedetail der Saison. Ungewöhnlich ja, aber kein bisschen langweilig. Vom Saum bis zur Mitte des Schienbeins lassen die Influencer gerade tief blicken. Dabei ist es egal ob der Schlitz mittig über dem Fuß, seitlich oder hinten über der Ferse verläuft – die neuen Hosen bringen Bewegung mit jeden Schritt.

Split Hem Pants nennt sich dieser Style, den Labels von Bluemarine über Victoria Beckham, Chloè oder Wardrobe.NYC weltweit feiern. Schon im vergangenen Jahr tauchten die hoch geschlitzen Hosen bei einigen Stars auf, seit dem avancieren sie zum Fashiontrend. Die akkuraten und sauberen Schlitze klappen weit nach außen auf und geben dabei freie Sicht auf Fuß und Knöchel.

Wie trägt man Split Hem Pants?

Ob High Waist oder Slim Fit, Stretch oder Strick die Hosen mit geschlitzem Saum sind erstaunlich wandelbar. Für einen gelungenen Look gilt generell die Ausgleichsregel: Wird die Hose schmal und eng getragen, kombiniert man sie mit einem weiten Oberteil. Das können Oversize-Blazer, volumiöse Pullover oder fließende Blusen sein. Weite Split Hem Hosen kontert man mit schmalen Oberteilen, wie Tank Tops, Rollkragenpullovern oder engen Shirts.

Cleane Silhouetten in minimalistischen Farben schmeicheln dem Look, der toll zu Mules, Loafern und zarten Sandalen aussieht. Sollen es jedoch auffällige Chunky Sneaker sein, greift man lieber zu dezenteren Farbvarianten, damit sie nicht zu wuchtig wirken.

Die mobile Version verlassen