MEN

Kennst Du alle 10 Männermodetrends für Sommer 2022?

Jedes Jahr gibt es neue Männermodetrends, aber gerade nach zwei Jahren Pandemie, werden die Trends für 2022 wieder ganz besonders spannend. Denn diesem Jahr werden besonders auffällige Farben, Designs und Schnitte getragen. Die Frühlings- und Sommeroutfits der Männer sind dieses Jahr besonders gewagt. Männer können die Mode in verschiedenen Bereichen und Situationen im Alltag tragen. Klassisch, elegante und lässige Kleidung sind im Sommer 2022 sehr beliebt. Dieses Jahr wird im Sommer wieder mehr Haut bei den Männern gezeigt. Shorts, Tank-Tops und sogar Röcke liegen im Trend. Im Folgenden werden die beliebtesten Männermodetrends für den Sommer 2022 näher beschrieben. 

New Tailoring

Mit New Tailoring sind Modekollektionen gemeint, die einen genauen und engen Schnitt haben. Die Kleidungsstücke liegen sehr eng an. Auf den Laufstegen der Fashion Weeks trugen die Models häufig nur ein Kleidungsstück, das genau an den Körper angepasst und maßgeschneidert wurde. Mit diesem Trend sind vor allem Blazer und Anzüge gemeint. Die Modestücke werfen keine Falten und Ihr könnt alle Konturen des Körpers optimal zur Geltung bringen. Marken wie Gucci, Louis Vuitton und Dior haben innovative Tailoring-Kollektionen entworfen, die Ihr zum Ausgehen tragen könnt.

Trenchcoats

Trenchcoats sind Übergangsmäntel, die im Frühling, Sommer und Herbst getragen werden können. Dior, Vetements, Off-White, The Row, Burberry oder Prada haben under- und oversized Trenchcoats entwickelt. Ihr findet Modelle mit oder ohne Ärmel. Die Trenchcoats passen auch zum Layering Trend, bei dem mehrere Kleidungsstücke übereinander getragen werden.

Tank-Tops

In den 1950er Jahren waren Tank-Tops besonders beliebt. Fast alle Männer haben in den Frühlings- und Sommermonaten Tank-Tops getragen. Ein Tank-Top ist im Grunde genommen ein Shirt ohne Ärmel, wie eine Art Unterhemd, aber eben eleganter. Im Sommer 2022 sind die Tank-Tops wieder in Mode. Ihr findet Tank-Tops im schlichten Design, in Netzoptik oder mit einem Feinripp-Muster. Bekannte Marken und Modehersteller, wie z. B. Glenn Martens, Rick Owens, Dolce & Gabbana oder Loewe haben Kollektionen in verschiedenen Designs und Formen.

American Sportswear

Ein weiterer Männermodetrend für den Frühling und Sommer 2022 sind Sportwear-Looks aus den USA. Besonders beliebt sind Trainingsanzüge im Retro-Look aus den 1990er Jahren, kurze Laufshorts, Rugby-Shirts oder Trikots vom American Football. Sportswear ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden und die American Sportswear gehört zu den Highlights der Sommermode für Männer im Jahr 2022.

Wide Pants

Zu den weiteren Männermodetrends gehören weite Hosen in verschiedenen Farben. Gucci, Prada oder andere Modehersteller haben die weiten Hosen in die Kollektionen mit aufgenommen. Die weiten Hosen haben einen coolen Look und können auch an warmen Sommertagen getragen werden. Ihr habt genügend Beinfreiheit und die Hosen können mit verschiedenen Pieces, Jacken oder Sneaker kombiniert werden. Die wide Pants passen optimal zu Loafer von Gucci.

Camp-Shirt

2018 hat Prada klassische Camp-Shirts aus den 1950er Jahren in die Kollektion der Herbst- und Wintermode aufgenommen. Die Camp-Shirts erinnern an schicke Hawaii- und Bowling-Hemden im Retro-Look, sowie man sie auch bei No Excess findet. 2022 werdet Ihr Camp-Shirts in verschiedenen Mustern und auffälligen Farben sehen. 

Shorts plus Jackett

Ein besonders auffälliger Männermodetrend für den Sommer 2022 sind Shorts kombiniert mit schicken Anzugoberteilen. Viele bezeichnen diesen Trend auch als “Zoom-Kleidung“. Oben trägt man einen schicken Anzug und kombiniert das Outfit mit einer kurzen Shorts. Der Anzug ist nicht nur ein Zeichen des beruflichen Alltags, sondern soll auch in anderen Situationen im Alltag getragen werden können. Auf den Laufstegen präsentierten die bekanntesten Modehersteller Shorts in verschiedenen Formen und Längen. So könnt Ihr die Shorts zu jedem Anlass im Alltag tragen.

Skorts (Röcke)

Mittlerweile tragen auch Männer in den Sommermonaten Röcke. In den letzten Jahren waren Skorts besonders gefragt. Bei Skorts handelt es sich um eine Kombination aus kurzer Hose (Shorts) und Rock (Skirt). In der Menswear setzen sich Röcke immer mehr durch. Im Sommer 2022 werden viele Röcke in verschiedenen Designs, Schnitten und Mustern getragen.

Strickpullis mit grafischen Mustern

In diesem Jahr gab es nur wenig neue Sweatshirts, Mäntel oder Jacken. Stattdessen konntet Ihr auf den Laufstegen und Fashion Weeks immer mehr Strickpullis bewundern. Giorgio Armani, Jil Sander, JW Anderson, Louis Vuitton oder Virgil Abloh setzen bei den Strickpullis besonders auf ausgefallene Designs, auffällige Farben und grafische Muster.

Muted Colors

Muted Colors sind weniger auffälliger Farben. Die Farben sind weniger intensiv und erzeugen eine maskuline Wirkung. Häufig werden ähnliche Farben miteinander kombiniert.

Bucket Hats

Bucket Hats gehören zu den beliebtesten Modetrends im Jahr 2022. Die Hüte im kreativen Design werden im Frühling, Sommer, Herbst und Winter getragen. Im Sommer dienen die Bucket Hats als Sonnenschutz. Ihr findet Bucket Hats in auffälligen Designs und mit verschiedenen Logo-Prints. Natürlich gibt es auch schlichte Modelle in Weiß oder Schwarz.

Loafer

Loafer werden auch als Preppy-Style bezeichnet. In den vergangenen Jahren wurden die Loafer mit schicken Anzügen kombiniert. Dieses Jahr können die Schuhe auch mit Wide Pants oder einer Jeans kombiniert werden. Im Sommer werden die Schuhe ohne Socken getragen. Die Loafer haben keine Schnürsenkel und Ihr könnt so in die Schuhe schlüpfen. Daher werden die Loafer auch als Schlupfhalbschuh bezeichnet.

Rosa

Mit diesem Trend sollen die Grenzen innerhalb der Gesellschaft geöffnet werden. Im Sommer 2022 werden immer mehr Männer Mode in Rosa tragen. Die Farbe kann mit verschiedenen Mustern, Schattierungen und anderen Farben kombiniert werden. 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.