Wellness ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem Schlagwort geworden, denn immer mehr Marken setzen auf Wellness-Produkte für Haut- und Haarpflege, Ernährung usw., vertreten durch große Hollywood-Namen wie Gwyneth Paltrow und Kate Hudson. Wellness wird nicht nur bei der Vermarktung von Konsumgütern eingesetzt, sondern es gibt auch einen zunehmenden Trend, Wellness in die Inneneinrichtung zu integrieren. Dazu müssen Sie nicht unbedingt Millionen ausgeben, um ein voll funktionsfähiges Spa in Ihr Zuhause einzubauen. Vielmehr gibt es einige erreichbare, überschaubare und erschwingliche Verbesserungen, die Sie vornehmen können, insbesondere wenn Sie nur wenig Platz zur Verfügung haben, um Ihr Haus oder Ihre Wohnung zu dem Zufluchtsort zu machen, den Sie verdienen, unabhängig davon, wie viel Platz Sie zur Verfügung haben.
Lassen Sie Ihren Raum atmen
Eines der Ziele der Wellness-Architektur ist die Sicherstellung einer gesunden Luftzirkulation und die Beseitigung von Giftstoffen. Ein guter Weg, für frische Luft zu sorgen, ist es, den Raum atmen zu lassen. Eine gute Luftzirkulation ist für das Wohlbefinden eines jeden Raumes unerlässlich. Große Fenster, hohe Decken und eine gute Belüftung verbessern die Luftqualität in einem Raum.Alternativ kann die Investition in einen Luftreiniger oder Luftentfeuchter dazu beitragen, Ihren Lebensraum zu beleben. Eine weitere natürliche Methode zur Entgiftung der Raumluft ist die Einbeziehung von Zimmerpflanzen in die Raumgestaltung. Farne und Gräser sowie Pflanzen wie Aloe Vera sind ideal, um Ihrem Raum einen Hauch von Farbe zu verleihen, aber auch um Kohlendioxid zu absorbieren und im Gegenzug Sauerstoff freizusetzen.
Es werde Licht!
Die Lichtmenge und die Art des Lichts, dem wir ausgesetzt sind, verursachen physiologische Reaktionen im Körper, die sich auf Dinge wie unsere Wahrnehmung, unser Immunsystem und unseren Hormonhaushalt auswirken. Wir können zwar nicht immer kontrollieren, welchem Licht wir im Laufe des Tages ausgesetzt sind, aber wir haben die Möglichkeit, die Beleuchtung in unseren Wohnungen zu steuern. Die beste Beleuchtungsart für Ihr Zuhause ist natürliches Licht, aber die Mischung verschiedener künstlicher Lichtquellen in unterschiedlichen Höhen trägt wesentlich zur Verbesserung des Aussehens und der Atmosphäre Ihres Zuhauses bei. In Räumen, in denen Sie eine entspannende Umgebung schaffen wollen, können Sie mit Stehlampen, Tischlampen und Wandleuchten die dynamische Positionierung des natürlichen Lichts nachahmen und unschöne Schatten vermeiden. Im Arbeitszimmer, in der Küche oder im Bad, wo helles Licht erforderlich ist, sorgen Schreibtischlampen, integrierte Schrankleuchten, Pendelleuchten oder Wandleuchten für die nötige Beleuchtung der Arbeitsbereiche und sind gleichzeitig ein dekoratives Element. Einige dieser Elemente lassen sich mit Spezialbohrern nahtlos in bestehende Einrichtungen einbauen, so dass sie das Ambiente Ihres Raumes nicht beeinträchtigen.
Keine Kommentare