FASHION

Kreative Geschenkideen für die ganze Familie

Einen Anlass zum Schenken gibt es immer wieder: Geburtstage, Weihnachten, manche verteilen auch zu Ostern das ein oder andere Geschenk, das nicht nur aus einem Schokohasen besteht. Irgendwann gehen die Ideen aus, der Beschenkte scheint eigentlich schon alles zu haben, was er oder sie braucht – und dann ist guter Rat manchmal teuer. Aber es gibt immer noch eine Menge Schönes, das geschenkt werden kann, und Freude macht. Dazu gehören vor allem auch personalisierte Geschenke.

Personalisierte Geschenkideen für Jung und Alt

Wenn es um personalisierte Geschenke geht, gibt es viele Möglichkeiten. Die schönsten sind im Folgenden zusammengestellt.

1.      Personalisiertes Feuerzeug

Ein solches Geschenk eignet sich nicht nur für Raucher. Ein Feuerzeug wird immer wieder benötigt, um Kerzen anzuzünden, den Grill an einem lauen Sommerabend zu entfachen oder auch ganz pragmatisch, um einen Gasherd anzufeuern, der nicht über einen automatischen Zünder verfügt. Ein Feuerzeug zu personalisieren, kann daher ein schönes Geschenk sein, denn so wird der Beschenkte jedes Mal an das freudige Geschenk-Ereignis erinnert, wenn er oder sie den Gegenstand benutzt.

2.      Personalisierte Becher

Sehr beliebt als Geschenk ist es auch, Becher zu bedrucken. Tassen mit oder ohne Henkel sind immer ein wunderbares Geschenk, denn sie dienen dem täglichen Gebrauch und so ist sichergestellt, dass das Geschenk nicht nur in der Gegend herumsteht. Aus einem personalisierten Becher seinen morgendlichen Kaffee zu trinken, macht gleich nach Aufstehen gute Laune.

3.      Fotobuch

Ein Klassiker unter den persönlichen Geschenken ist das Fotobuch. Dieses braucht etwas Zeit für die Vorbereitung, aber es lohnt sich. Bilder zu sortieren und die schönsten herauszusuchen kann auch dem Schenkenden viel Freude machen. Gemeinsam kann man sich dann an schöne Zeiten erinnern.

Personalisierte Geschenke für Frauen

Auch wenn die Geschlechterrollen sich immer mehr auflösen, so gibt es doch noch Geschenke, die meist eher an Frauen verschenkt werden. Zu den schönsten Geschenken für Frauen gehören:

  1. Personalisierter Schmuck.

Auch schön, aber etwas teurer, ist personalisierter gravierter Schmuck. Dies können Ketten oder Armbänder sein, aber selbst Ohrringe können in klein graviert werden. Personalisierten Schmuck gibt es von edel bis schlicht, von hochkarätigem Gold bis zum gebrannten Lederarmband.

2. Kosmetikbeutel

Auch Kosmetikbeutel können individualisiert bedruckt werden. Zum Beispiel kann hier ein Spruch aufgedruckt werden, der gleich am Morgen gute Laune macht.

Personalisierte Geschenke für Männer

Auch für Männer gibt es schöne Ideen für personalisierte Geschenke:

  1. Die Herrenuhr

Nicht sehr günstig, aber dafür stilvoll ist eine personalisierte Herrenuhr. Die Gravur erfolgt meist auf dem Armband der Uhr.

2. Personalisierte Gläser

Je nach Geschmack des Beschenkten können die personalisierten Gläser ganz unterschiedlich aussehen. Er ist ein Liebhaber verschiedener Biersorten? Dann sollte es am besten ein graviertes Bierglas sein. Oder doch lieber Whiskey? Dann kann ein graviertes Whiskeyglas ein edles Geschenk sein, an dem er noch lange Freude hat. Aber auch Wein- oder Sektgläser lassen sich personalisieren.

Personalisierte Geschenke für Kinder

Auch für Kinder gibt es eine große Auswahl an Geschenken, die individuell in Auftrag gegeben werden können. So können Puppenkleider individualisiert werden. Auch Plüschtiere können mit dem Namen des Kindes versehen werden oder ein Halstuch in der Lieblingsfarbe des Kindes bekommen. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten:

  1. Personalisierte Bücher

Es gibt einige Anbieter, die personalisierte Kinderbücher im Sortiment haben. In diesen Büchern wird in die Geschichte der Name des Kindes eingesetzt, so dass das Kind eine Geschichte über sich selbst lesen kann.

2. Rucksäcke

Kinder brauchen immer wieder mal einen Rucksack. Sei es für den Kindergarten oder für einen Ausflug, um das Picknick zu verstauen: Ein Rucksack ist unverzichtbar. Umso schöner ist es, wenn dieser persönlich gestaltet ist und somit von dem Kind ganz eindeutig als eigener Gegenstand wahrgenommen werden kann, den die Eltern oder Freunde mit Liebe gestaltet und geschenkt haben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.