Wir kennen es alle: Die Haut spannt, juckt und schuppt sich, ist trocken und gerötet. Besonders an Körperstellen wie Ellenbogen, Beinen oder an den schwer zu erreichenden Bereichen am Rücken trocknet die Haut aus, und keine Creme oder Bodylotion hilft so richtig. Im Winter betrifft mich dieses Problem so stark, dass ich fast verzweifle. Selbst Cremes vom Hautarzt oder aus der Apotheke kommen da regelmäßig an ihre Grenzen. Deswegen werde ich immer hellhörig, wenn eine neue Creme auf den Markt kommt, die genau die Versprechen macht, die gerne ich hören möchte: Das Aussehen geschädigter, kreppiger Haut zu verbessern und trockene, schlaffe Haut zu reduzieren. Bloom von Golden Tree gehört zu diesen Cremes, die feuchtigkeitsspendend sein will und dabei einen Anti Aging Effekt haben soll. Sehr oft habe ich diese Versprechen schon gehört, aber die cleane, weiß-goldene Verpackung spricht mich wirklich an. Und das Beste: Bloom ist frei von künstlichen Duftstoffen, Weichmachern, Hydrochinon, Parabenen und Sulfaten. Im Großen und Ganzen kann man mit dieser Creme dann ja nichts falsch machen, denke ich mir und entscheide mich für einen ausgiebigen Test.
Bloom von Golden Tree – Das ist drin
Die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten sind mir enorm wichtig, weswegen ich diese immer mit einer INCI-Scanner-App vor der Nutzung abchecke. Bloom von Golden Tree nimmt diese erste Hürde problemlos, da, wie bereits erwähnt, auf zweifelhafte und potenziell allergieauslösende Inhaltsstoffe verzichtet wurde. Ferner interessiert mich natürlich die Zusammensetzung, die für eine straffe, perfekt mit Feuchtigkeit versorgte Haut sorgen soll. Hier sind in der Creme einige interessante Inhaltsstoffe enthalten, die ich euch näher erläutern will:
Niacinamid
Das Vitamin ist ein wahres Wundermittel für die Haut und gilt als das Beauty-Vitamin schlechthin. Es bekämpft die Hautalterung und lässt euch länger jugendlich und frisch aussehen. Die Hautbarriere wird durch Niacinamid ebenfalls gestärkt. Laut Experten soll das Vitamin sogar gegen klinische Hautprobleme, wie Neurodermitis, Akne und Rosacea helfen.
Vitamin A und Vitamin C
Weiter geht es mit den Vitaminen: Neben Niacinamid sind auch Vitamin A und C in Bloom von Golden Tree enthalten. Reines Vitamin A wird auch Retinol genannt und gilt als der Geheimtipp gegen Hautalterung. Von den Zellen wird es in Retinsäure umgewandelt, um dort seine Wirkung zu entfalten. Vitamin C liegt in Form von Tetrahexyldecyl Ascorbate in der Creme vor und ist damit fettlöslich und stabiler als die herkömmliche Ascorbinsäure. Das Vitamin ist ein starkes Antioxidans und fördert die Produktion von Kollagen.
Hyaluronsäure
Natriumhyaluronat gilt mittlerweile als Klassiker in der Feuchtigkeitspflege, da es dafür sorgt, dass unsere Haut besser Wasser und Feuchtigkeit speichern kann. Hyaluronsäure kann sage und schreibe den 1000-fachen Wert seiner eigenen Masse an Wasser speichern und wirkt auf der Haut wie eine Art osmotische Pumpe. Wasserlösliche Stoffe können so viel weiter in die Haut eindringen.
Aloe Vera und Perlenpulver
Aloe Vera ist eine wahre Wunderwaffe und hat sogar antibakterielle Eigenschaften und hemmt kleinere Entzündungen. Auch die Wundheilung, etwa bei kleinen Pickeln und Rötungen, wird durch die Power dieser Pflanze gefördert. Perlenpulver hingegen hat eher eine äußerliche Wirkung und sorgt für einen schönen Teint.
Golden Tree Bloom Test: Erfahrungen bei Anwendung und Hautgefühl
Nachdem ich all die Versprechungen sowie die Inhaltsstoffe der Creme in Erfahrung gebracht hatte, konnte ich es kaum erwarten, sie endlich zu testen. Die Verpackung spricht mich sehr an und auch die Größe der Packung ist mit 250 ml gut bemessen. Der Pumpspender ist einfach zu bedienen und im Nu habe ich die gewünschte Menge Creme auf der Hand, die weißlich mit einem leichten Beigeton aussieht. Die Creme fühlt sich extrem soft und angenehm an, so dass ich direkt Lust bekomme, meine trockenen Beine und Ellenbogen damit einzucremen. Deswegen fackele ich nicht lange und lege direkt los: Das Hautgefühl ist einfach sensationell! Ich spüre sofort die feuchtigkeitsspendende Wirkung, nach der sich meine trockene Haut so lange gesehnt hat. Selten fühlt sich meine Haut direkt nach dem Auftragen einer Creme so gut an, aber Bloom von Golden Tree hat es tatsächlich geschafft. Nach kurzem Zögern überlege ich sogar, die Creme für mein Gesicht zu verwenden. Eigentlich bin ich da immer zögerlich und habe bereits feste Produkte, die ich täglich verwende, aber ich möchte diesen Effekt tatsächlich weitergehend ausprobieren.
Was bringt Bloom von Golden Tree in der Langzeitwirkung?
Insgesamt habe ich Bloom von Golden Tree sechs Wochen lang getestet. Die Packung war nach dieser Testzeit zwar leer, aber dennoch halte ich die Creme für sehr ergiebig, immerhin habe ich täglich Unterarme, Beine, Gesicht und Hals mit Bloom eingecremt. Ich muss sagen, ich bin von der Wirkung absolut begeistert. Insbesondere meine Beine, die vorher wirklich trocken und schuppig waren, fühlen sich toll an. Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Kleid angezogen, ohne dazu eine Strumpfhose zu tragen. Für mich bedeutet das ein Stück mehr Lebensqualität. Auch mit der Wirkung im Gesicht bin ich zufrieden. Kleine Fältchen, so habe ich zumindest den Eindruck, sind wie wegradiert und mein Gesicht fühlt sich nicht mehr so trocken und gespannt an. Ich überlege tatsächlich, Bloom von Golden Tree weiter zu benutzen und meine bisherige Pflege, zumindest erstmal auf Zeit, dadurch zu ersetzen. Wer unter trockener, schuppiger und gespannter Haut leidet, sollte sich Bloom zumindest einmal anschauen. Mir hat diese Creme tatsächlich weitergeholfen, und das in wenigen Wochen.
Keine Kommentare