SPORTS FASHION

Damen Skihosen: Warme Kleidung für den nächsten Urlaub

Jede Frau möchte in ihrem Outfit so perfekt wie möglich aussehen. Das gilt auch für eine Skihose. Zahlreiche dieser Hosen lassen allerdings die Damen etwas unförmig aussehen. Daher ist es sinnvoll, beim Kauf auf einige Details zu achten. Eine Skihose für Damen sollte nicht nur modisch etwas hermachen, sie muss ebenso vorteilhaft sein.

Welche Skihose darf es sein?

Im Normalfall ist eine Skihose zum alpinen Skifahren vorgesehen, anders als beispielsweise Hosen aus dem Tourenbereich. Diese sind in der Regel dicker gefüttert und wärmen durch unterschiedliche Bewegungsabläufe schneller. Nach der Abfahrt ist weniger Bewegung angesagt, sodass weniger Isolation nötig ist.

Beim Kauf einer Skihose Damen lohnt sich ein Blick auf die technischen Merkmale. Jedes Merkmal zeigt eine wichtige Funktion an. Im Vorfeld steht jedoch die Überlegung, an wie vielen Tagen pro Jahr die Hose genutzt wird und wie die Trägerin auf der Piste unterwegs ist. Jetzt erst wird entschieden, über welche Funktionen die Hose verfügen sollte.

Material

Skihosen müssen eine Menge mitmachen. Sie müssen nicht nur Kälte, Wind und Nässe, sondern auch mechanische Einwirkungen wie Stürzen standhalten. Beim Kauf sollten Damen also darauf achten, dass die Hose möglichst abriebfest ist und aus einem robusten Material besteht. Materialverstärkungen an den Beininnenseiten können hierbei für Abhilfe sorgen. Inzwischen gibt es außerdem Skihosen, die aus einem hochwertigen, leichten Material bestehen. Diese Hosen sind äußerst bequem zu tragen und machen jede Bewegung auf der Piste mit.

Passform und Aussehen

Das Aussehen einer Skihose ist individuell und immer vom persönlichen Geschmack der Trägerin abhängig. Bei der Passform sind allerdings einige Kriterien wichtig, wie genügend Bewegungsfreiheit und das die Hose nicht einengt. Die Hose sollte jedoch nicht zu weit ausfallen, da zu großes Volumen nicht ausreichend isoliert. Durch Weitenregulierung oder einen integrierten Gürtel lassen sich Skihosen schnell den Körpermaßen anpassen. Hosenträger sind gerade bei Skihosen ein praktisches Detail. Sie bringen nicht nur ein gewisses Gewicht mit sich, sondern schützen auch vor dem Verrutschen bei hohen Geschwindigkeiten. Zahlreiche der heutigen Modelle verfügen daher entweder über abnehmbare oder fest vernähte Hosenträger.

Verarbeitung

Im besten Fall verfügt die Skihose über eine hohe Wasserundurchlässigkeit. Keiner kann ausschließen, dass sich auf den Sitzen der Sessellifte Wasserpfützen befinden. Wer sich bei der zweiten Abfahrt über ein nasses Hinterteil beschwert, wird den Skiausflug auf der Piste schnell abbrechen. Damit das nicht der Fall sein muss, ist es ratsam, auf eine hochwertige Skihose zu achten, die nicht nur wasserdicht, sondern im besten Fall auch nahtversiegelt und atmungsaktiv ist.

Gadgets

Last but not least dürfen auch ein paar Highlights nicht fehlen. Eine Skihose, die ein paar Extrataschen mit Stauraum für das Portemonnaie oder Smartphone bietet, ist ideal. Die Hose ist somit nicht nur für die Skiabfahrt, sondern auch für den Besuch in Restaurants geeignet, wo Urlauber eine kulinarische Brotzeit im Freien genießen können.

Eine Skihose ist mehr als nur ein Bekleidungsstück. Es schützt seinen Träger, wärmt angenehm und eng trotzdem nicht ein. Wichtig ist, dass die Skihose gut passt und Freude bereitet. Es ist empfehlenswert, die Hose auf jeden Fall vor dem nächsten Urlaub anzuprobieren und auszutesten. Somit steht dem nächsten Skiurlaub nichts mehr im Wege.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.