GADGETS

Trends für das Smartphone: Wie praktisch sind diese Accessoires wirklich?

Das Smartphone ist für die meisten Deutschen der tägliche Begleiter. Wir nutzen den kleinen Taschencomputer nicht mehr nur, um mit Freunden zu kommunizieren, sondern gehen damit ins Internet, erledigen Einkäufe und verbringen unsere Freizeit auf sozialen Netzwerken oder mit Spielen. Das Smartphone ist fast immer in Greifweite und wird mehrmals pro Stunde in die Hand genommen. Deshalb macht es natürlich Sinn, sein Smartphone so zu gestalten, wie es einem am besten gefällt. Einige Trends für mobile Geräte sind besonders praktisch und sollen die Nutzung erleichtern, andere versuchen Smartphones einfach ein wenig hübscher zu machen. Wir sehen uns an welche Accessoires richtig cool sind und was man sich eher sparen kann!

Die Ringhalterung für das Smartphone

Die meisten von uns haben ihn schon einmal gesehen: Den Ring für Smartphones. Dieser wird mit einer Klebefläche auf der Rückseite des Geräts angebracht und kann nun in verschiedene Richtungen gedreht und gewendet werden. Wer sein Smartphone in der Hand hält, kann den Zeige- oder Mittelfinger durch den Ring schieben und hat damit einen besseren Griff. Der echte Vorteil wird aber erst sichtbar, wenn das Gerät als kleiner Bildschirm verwendet und dazu auf einer glatten Oberfläche aufgestellt wird. Statt das Smartphone irgendwo anzulehnen, wo es meist nach einiger Zeit umfällt, kann man den Ring einfach wie einen Ständer einsetzen und den Bildschirm damit stabilisieren. Besonders beliebt ist die Ringhalterung bei jenen, die z. B. über die Netflix-App Serien und Filme am Handy ansehen. Aber auch App-Gamer sehen darin einen echten Vorteil, denn wenn das Gerät nicht mehr in der Hand gehalten werden muss, stehen mehr Finger zur Verfügung, um die Steuerung zu übernehmen. Die Auswahl an mobilen Spielen steigt laufend an und neben den typischen Gelegenheitsspielen, füllen sich die App Stores mit unterschiedlichsten Genres. Online Hits wie League of Legends, Call of Duty und Fortnite sind bereits als mobile Versionen erschienen, dazu kann man in mobilen Casinos Slots und klassische Kartenspiele ausprobieren. Die Ringhalterung kommt dabei wirklich gelegen!

Das Cover mit Handykette

Durch größer werdende Displays passen viele Smartphones nicht mehr in die Hosentasche und selbst in kleinen Clutch-Handtaschen kann es für das mobile Gerät eng werden. Daher entscheiden sich immer mehr Smartphone-User dazu, ihr Handy gar nicht mehr einzustecken. Stattdessen nutzen sie sogenannte Handyketten, die an passenden Covers befestigt werden können. Die Kette ist in etwa so lange wie der Träger einer Handtasche und kann deshalb einfach an der Schulter hängen oder über den Hals gezogen werden. Die Ketten sind aus einem relativ dicken Material, wodurch sie nicht so leicht abreißen und mehr Sicherheit bieten. Allerdings hat das den Nachteil, dass das mobile Gerät inklusive Cover und Kette deutlich größer wird. Wer es also doch einmal in eine Tasche stecken möchte, benötigt dabei deutlich mehr Platz. Die Handykette ist vor allem beim Reisen ein echter Lifehack, da man zum Fotos machen weniger Handgriffe benötigt. Natürlich sollte man dabei aber besonders vorsichtig sein, denn hat man sein Smartphone sichtbar an der Seite hängen, kann es viel einfacher entwendet werden. Wer über einen belebten Platz marschiert, sollte sein wertvollstes Gut also immer in der Hand halten.

Skins für die schicke Optik

Da man sein Smartphone ständig in der Hand hält, ist es kein Wunder, dass viele User ihr Gerät an den eigenen Style anpassen möchten. Dafür gibt es jetzt einige Websites, die mit passenden Skins aushelfen: Z. B. bei Slickwraps findet man für fast jedes derzeit erhältliche Gerät das passende Design. Viele Smartphone-Besitzer verzichten auf klassische Covers, weil sie ihnen zu groß und klobig sind. Skins sind allerdings keine Hüllen, die einen starken Schutz bieten, sondern verbessern hauptsächlich die Optik des Geräts. Dabei handelt es sich um eine dünne Schicht, die die Größe des Smartphones nicht verändert oder das Gerät schwerer macht. Diese können einfach aufgeklebt werden und passt wie eine zweite „Haut“. Da die Folien etwas dicker als typische Aufkleber sind und sich beim Abziehen vom Klebestreifen nicht verbiegen, entstehen nur selten Luftblasen und die Oberfläche bleibt glatt. Mit diesem Accessoire kann man Farbe und Muster des eigenen Smartphones verändern, ohne ein dickes Cover zu verwenden. Allerdings ist das Gerät dadurch deutlich schlechter vor Bruchschäden geschützt.

Jedes Jahr kommen neue Trends für das Smartphone auf den Markt. Während einige davon wirklich cool sind, kann man auf andere gerne verzichten. Wir sind vor allem von der Ringhalterung begeistert, denn sie hat zahlreichen Anwendungszwecke und verbessert die Nutzung rundum.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.