Schuhe

Olsenhaus: Diese Schuhe sind vegan

Es kommt zum Glück in letzter Zeit immer mehr in Mode, dass man in Sachen Ernährung immer mehr auf Bio setzt. Und auch bei Kleidung und Kosmetik klebt häufig das Öko-Banner darauf. Nur vergessen die meisten dabei leider, dass für unseren kleinen täglichen Luxus etliche Tiere zu leiden haben.
Da gibt es die Tierversuche in der Kosmetik und auch Dinge wie Pelz und Co. bei der Kleidung. Doch zum Glück gibt es auch Labels, die auch an das denken. Eine dieser Marken ist Olsenhaus, die sich komplett den Schuhen verschrieben haben. Nur eben, dass diese Schuhe komplett vegan sind.
Das heißt in der gesamten Kollektion, die übrigens ziemlich sexy und ganz schön ansehnlich ist, werden keine Materialien verwendet, die tierischen Ursprungs sind. Ja, sie gehen sogar noch einen Schritt weiter: Olsenhaus verwertet vor allem alten Elektroschrott, der sonst die Umwelt belasten würde, und macht daraus eben Schuhe.
Eine wirklich löbliche Idee!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.