Tag durchsuchen

PETA

    FASHION

    Peta-Kampagne: H&M und Co. nehmen Produkte mit Angora vom Markt

    Fotos: H&M

    Dass die Beschaffung von Angora in den meisten Fällen extrem brutal vonstatten geht, ist hinlänglich bekannt, doch leider ist dies seit einiger Zeit ein wenig aus dem Fokus verschwunden. Peta Asien hat ein Video in einer Fabrik mit versteckter Kamera gefilmt, das die absolut brutalen Ausmaße zeigt. Den Kaninchen wird alle drei Monate brutal das Fell vom Leib gerissen. Danach bleiben sie geschockt und verletzt in ihren winzigen Käfigen zurück. Wenn man sie nach zwei bis fünf Jahren nicht mehr…

    Weiterlesen

  • Fotos: Jens Koch/action press PLUS für PETA

    FASHION

    Endlich: Keine staatliche Förderung mehr für Pelz-Pavillon in China!

    Seit langer Zeit setzen sich Tierschutzorganisationen wie PETA gemeinsam mit Tausenden Tierfreunden gegen die Verwendung von echtem Pelz in der Modeindustrie ein. Nun konnte man wenigstens einen kleinen Sieg verbuchen, denn das Bundeswirtschaftsministerium hat…

  • FASHION

    PETA Vegan Street Style Contest 2012

    Immer mehr Menschen treffen zum Glück beim Shoppen bewusstere Entscheidungen als vielleicht noch vor ein paar Jahren. So sind grüne Mode, Naturkosmetik oder vegetarische Ernährung schon lange keine Schimpfworte mehr, sondern im Gegenteil sogar…

  • FASHION

    PETA: Kritik an Mary-Kate und Ashley Olsen

    So langsam dürfte es sich sich doch herumgesprochen haben, dass echter Pelz absolut out ist. Seit Jahren kämpft die Tierschutzorganisation PETA gegen Pelztierhaltung, Massentierhaltung und Tierversuche und wird dabei von immer mehr Prominenten unterstützt.…

  • FASHION

    Peta rügt Rihanna

    Leider müssen wir immer wieder erleben, dass viele Stars zwar gerne ihr Gesicht bei Charity-Events in die Kameras halten und auch so manche Aktion für wohltätige Zwecke von Unternehmen unterstützen, sich dann aber auf…