Tag durchsuchen

Philipp Rösler

    PEOPLE

    Harald Glööckler: Appell an Philipp Rösler gegen „Deutschen Pelz-Pavillon“ in China

    Fotos: Jens Koch/action press PLUS für PETA

    Seit einigen Jahren ist Modedesigner Harald Glööckler unter anderem für die Tierschutzorganisation PETA im Kampf gegen Tierquälerei und Pelzhandel aktiv. Bereits zwei Mal ließ er sich für entsprechende Kampagnen gegen Pelz ablichten. Nun richtet er sich in einem offenen Brief an Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler um den sogenannten „Deutschen Pelz-Pavillon“ in China zu stoppen. Bereits seit Jahren versuchen Tierschützer gegen diese deutsche Vertretung auf der chinesischen Pelzmesse „Hong Kong International Fur & Fashion Fair“ vorzugehen. Dort präsentiert sich die deutsche Pelz-Branche…

    Weiterlesen