Tag durchsuchen

Schminke

    BEAUTY

    130 Jahre Lippenstift!

    Mai 12, 2013

    Fotos: cc by wikimedia/ Thomas Steiner

    Er gehört für die meisten Frauen zu den wichtigsten Schminkutensilien überhaupt und gilt allgemein als ein Zeichen für Verführung, aber auch für weibliche Stärke. In diesem Jahr feiert der Lippenstift seinen 130. Geburtstag! Bereits vor mehreren tausend Jahren gab es Frauen, die ihre Lippen rot anmalten. Im alten Ägypten wurde die Farbe zum Beispiel in kleinen Töpfen aufbewahrt und mit dem Finger oder einem Pinsel aufgetragen. Erst im Jahr 1883 kamen jedoch zwei Franzosen auf die Idee die Farbmasse mit…

    Weiterlesen

  • BEAUTY

    Die Make-up Trends von MeMeMe Cosmetics zur Fashion Week Berlin 

    In wenigen Tagen wird Berlin, im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week, zum Schauplatz eines internationalen Publikums. Neben den neusten Modeschöpfungen liegt ein wesentlicher Fokus auch auf den Make-up-Kreationen. Ob irisierende Lidschatten, verführerisch rote Lippen…

    Juli 3, 2012