Tag durchsuchen

Schreibschule

    Uncategorized

    Schreibschule: Der Feinschliff

    Die Ideen sind vorhanden, Charaktere ausgearbeitet, ein Plot entwickelt, aber man bringt einfach nichts zu Papier. Die meiste Zeit über traut man sich überhaupt gar nicht und verschiebt die Arbeit stets auf den nächsten Tag.Hat man doch etwas schreiben können, wird man spätestens dann, wenn man den Entwurf das erste Mal durchliest total entmutigt und hält sich für einen Loser. Geht es dir nicht auch so? Aber Schreiben wird nicht umsonst auch als Handwerk bezeichnet und nicht nur als Kunst.Ohne…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Scheibschule: Genre und Plot

    Womit wir uns heute beschäftigen werden ist die Frage: Wie finde ich den Anfang, um meinen Roman schreiben zu können? Die Antwort ist natürlich nicht einfach, da es keine festen Regeln gibt und weil…

  • Uncategorized

    Schreibschule: Vorüberlegungen

    Also legen wir los. Ab jetzt werde ich euch wöchentlich Techniken, Informationen und Tipps rund um das Schreiben liefern. Hauptsächlich beziehe ich mich auf Romane, da ich selbst und ich hoffe ihr auch, Romanautor*in…