Tag durchsuchen

Selbstverteidigung

    Uncategorized

    Gewalt gegen Senioren

    Wie ich bereits zu einem Artikel von Andy Kommentierte hatte ich diese Woche ein Erlebniss wo ich (allerdings nur für kurze Zeit) sprachlos war, denn ich lernte einen 80 jährigen Mann kennen dessen Geschichte mich gleichzeitig traurig und sehr, sehr wütend macht: Am Donnerstag Abend kam er kurz vor Beginn des Trainings in die  Wing Tsun Schule. Er interesierte sich für unsere Kampfkunst, fragte ob er uns beim Training zusehen dürfe und nachdem Ihm dies gestattet wurde nahm er Platz.…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Körpersprache

    Wie Ihre ja wisst betreibe und erlerne ich bereits seit 3 1/2 Jahren die Kampfkunst Wing Tsun und bereite mich mittlerweile auf den 1. Technikergrad vor. Wir lernen unter anderem uns gegen mehrere Angreifer…

  • Uncategorized

    Wing Tsun Prüfungslehrgang

    Gestern hatte ich wie gesagt meinen Prüfungslehrgang zum 9. Schülergrad Wing Tsun und beim Betrachten der Bilder habe ich den Nachmittag  noch mal auf mich wirken lassen. Wir begannen alle zusammen mit den Basics…

  • Uncategorized

    Wing Tsun – Ein paar Gedanken

    Obwohl ich in letzter Zeit eher selten über Wing Tsun schreibe, ändert dies nix an der Tatsache dass ich immer noch im Schnitt Drei mal in der Woche Trainieren gehe und auch nach wie…

  • MEN SPORTS

    Kinders wie die Zeit vergeht…

    Seit ziemlich genau zwei Jahren betreibeund erlerne ich nun diese Kampfkunst und sie wurde sehr schnell zu einer sehr grossen Leidenschaft von mir. Grund genug für mich einfach mal meine Gedanken zusammen zu fassen…