FASHION Green Fashion

K.O.I. (Kings Of Indigo) setzt auf nachhaltige Jeans

Fotos: KOI - Kings of Indigo

Abseits der klassischen Massenproduktion und der Verwendung billiger Materialien ist das 19. Türchen des Adventskalenders angesiedelt. Hinter dem Türchen versteckt sich eine Jeans der niederländischen Marke Kings Of Indigo. Das niederländische Jeanslabel ist für sein nachhaltiges Konzept und das Verfolgen höchster Qualitätsansprüche international bekannt. Die Marke, die den Meisten nur als KOI geläufig ist, präsentiert sich Jahr für Jahr mit schicken Designs und außergewöhnlichen Looks. Neben einer Jeans, die den Zahn der Zeit trifft, wartet hinter diesem Türchen ein spezielles Waschmittel, das bestens auf die besonderen Herausforderungen dieser Hose abgestimmt ist.
Auf diesem Weg kann es die Jeans optimal pflegen und ihr außergewöhnliches Design lange erhalten. Kings Of Indigo realisiert in seinen Kollektionen ein klassisch amerikanisches Jeansdesign mit japanischer Perfektion. Alle Stücke werden aus innovativen, nachhaltigen Materialien gefertigt und widmen sich Designs, die abseits der Looks der Konkurrenz angesiedelt sind. Auf diesem Weg erblicken bei KOI lässige Stücke das Licht der Welt, die vollkommen ohne modisches Verfallsdatum auskommen. Bevor Kings Of Indigo ins Leben gerufen wurde, arbeitete der Gründer für das heute bekannte Eco-Fashion Label Kuyichi.
Damit verfügte er von Beginn an über das nötige Know-How und das richtige Gespür für Eco Trends. Die Erfahrungen, die er während seiner Arbeit sammelte, finden sich heute auch in den zahlreichen Kollektionen von KOI wieder. So treffen in ihnen Boyfriend Style und Used Look geschickt aufeinander. Das Portfolio des niederländischen Labels umfasst allerhand Formen und Waschungen, die sich am persönlichen Geschmack der Kunden orientieren. Kings Of Indigo hat es sich zum Ziel gemacht, Kleidung zu kreieren, die authentisch und ebenso innovativ ist.
Diese Merkmale machen sich beim Design bemerkbar. Neben Bio-Baumwolle kommen bei der Herstellung recycelte Baumwollfasern zum Einsatz. Kings Of Indigo verwertet aus Überzeugung Secondhand-Kleidung und Reste, die aus der Textilindustrie stammen, um Ressourcen zu sparen. Gleichzeitig setzt das trendige Label auf diesem Weg ein Zeichen für den nachhaltigen Konsum. Die Bio-Baumwolle, die von der Marke für die eigenen Jeans verwendet wird, verfügt über eine Zertifizierung von dem Global Organic Textile Standard Siegel (GOTS).
Wir verlosen heute eine K.O.I. Galan Herrenjeans in Größe 32/32 im Wert von 149,95€.
So kannst Du die Jeans gewinnen:
1. Werde Fan vom Fashion Insider bei Facebook
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite oder hier unter dem Beitrag
Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder den Gewinnspiel-Pin repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht.
Der Gewinner wird am 19. Dezember 2012 um 23.59 per Zufallsprinzip ermittelt. Das nächste Türchen und die kompletten Teilnahmebedingungen findet Ihr im Adventskalender.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

72 Kommentare

  • Antworten anja Dezember 19, 2012 um 11:17 am

    oh toll das wäre genau seine Größe,er meckert immer ich habe zuviel und er so wenig

  • Antworten Cornelia Wittmann Dezember 19, 2012 um 11:25 am

    Hüpf heut gern wieder in den Lostopf! DANKE für den tollen Adventskalender <3

  • Antworten Leona Dezember 19, 2012 um 11:28 am

    Die würde ich doch sehr gerne mein Eigen nennen 🙂

  • Antworten Svenja Dezember 19, 2012 um 11:28 am

    Oh ja oh ja oh ja, hoffentlich klappt es!

  • Antworten Diana Dezember 19, 2012 um 11:29 am

    Gern dabei:Dhttps://twitter.com/maro_ann

  • Antworten Sarah Elise Dezember 19, 2012 um 11:29 am

    Wow tolle Hose und tolle Marke, muss man unterstützen!

  • Antworten Christine Dezember 19, 2012 um 11:31 am

    Wow super Konzept, da möchte man die doch gerne gewinnen 🙂

  • Antworten Christina Kratzer Dezember 19, 2012 um 11:38 am

    Würde mich so freuen! Denn Jeans habe ich nur 1 🙁

  • Antworten Jessica M. Dezember 19, 2012 um 11:39 am

    Klasse Jeans ist das 🙂

  • Antworten Madeleine Dezember 19, 2012 um 11:49 am

    wow, tolle marke, die auch die umwelt fördert!

  • Antworten Anni Dezember 19, 2012 um 11:53 am

    die wär perfekt für meinen Freund 🙂

  • Antworten Sandra Dezember 19, 2012 um 11:54 am

    Sehr gerne dabei !
    LG,
    Sandra

  • Antworten Philipp Dezember 19, 2012 um 11:57 am

    Das Ihr auch regelmäßig etwas für Männer anbietet finde ich echt Klasse und das wären meine ersten nachhaltigen Jeans. Das Konzept überzeugt. Ich wäre gern dabei.

  • Antworten T. Fischer Dezember 19, 2012 um 12:00 pm

    Würde ideal passen

  • Antworten Sarah Dezember 19, 2012 um 12:01 pm

    da würd sich mein freund aber freuen (und außerdem hab ich noch keine ahnung was ich ihm zu weihnachten schenken soll…*panik*)

  • Antworten Phil Dezember 19, 2012 um 12:07 pm

    würd mir sicher auch stehen

  • Antworten Anna Dezember 19, 2012 um 12:15 pm

    die Jeans ist toll und wäre ein super Geschenk für meien Bruder!

  • Antworten Sina Dezember 19, 2012 um 12:15 pm

    das wäre ein super Neujahrsgeschenk für meinen besten Freund. (falls die Welt nicht untergeht) 😉

  • Antworten Jutta Dezember 19, 2012 um 12:17 pm

    WOW!! Coole Jeans!!
    Ich drück mir die Daumen 😉

  • Antworten Johannes Zakel Dezember 19, 2012 um 12:25 pm

    auch gerne dabei, so eine hochwertige Jeans wäre super.

  • Antworten Angelika P. Dezember 19, 2012 um 12:40 pm

    wäre ideal für meinen Sohn

  • Antworten kath Dezember 19, 2012 um 12:41 pm

    uhi mein freund würde sich riesig freuen 🙂

  • Antworten Désirée Dezember 19, 2012 um 12:46 pm

    die wäre perfekt für meinen Freund sogar seine Grösse

  • Antworten Doris Dezember 19, 2012 um 12:58 pm

    Genau die richtige Größe für meinen Göttergatten! Da mach ich gerne mit, vllt kann ich ihm ja noch eine Freude machen.

  • Antworten Jil Dezember 19, 2012 um 1:18 pm

    Tolle Jeans 🙂 Lg

  • Antworten Rico Dezember 19, 2012 um 1:19 pm

    Schick!

  • Antworten Bianca Dezember 19, 2012 um 1:35 pm

    Da hüpf ich gern in den Lostopf 🙂

  • Antworten Gewinnindi Dezember 19, 2012 um 2:04 pm

    i like!

  • Antworten Daniela S. Dezember 19, 2012 um 2:12 pm

    Echt hübsch, das hätte ich sehr gerne:)

  • Antworten Mona Dezember 19, 2012 um 2:27 pm

    dabei

  • Antworten Isabella H. Dezember 19, 2012 um 2:40 pm

    Soo gern dabei! Diese tolle Jeans würde meinem Mann super gut stehen! 😉
    Fan bei Facebook und gern geteilt!!
    (Bella Isa)
    Lg

  • Antworten Christian Kaiser Dezember 19, 2012 um 3:04 pm

    die könnte selbst ich anziehen, also mach ich mich
    Chris

  • Antworten Martina Schnurbusch Dezember 19, 2012 um 3:09 pm

    wenn die lang genug ist wäre das was für mein hasen er hat immer probleme das sie zu kurz sind

  • Antworten Caroline B. Dezember 19, 2012 um 3:12 pm

    Ein wirklich toller Gewinn! 🙂

  • Antworten Frank Dezember 19, 2012 um 3:19 pm

    Echt cooles Teil. Frohes Fest an alle Leser

  • Antworten Alex Dezember 19, 2012 um 3:21 pm

    heiss genau die grösse die wir brauchen

  • Antworten Manu Dezember 19, 2012 um 3:26 pm

    wär was für mein Schatz

  • Antworten Tanja Bumb Dezember 19, 2012 um 3:26 pm

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen besten Freund <3

  • Antworten Karla Dezember 19, 2012 um 3:39 pm

    Man muss auch abgeben können.

  • Antworten Jasmin Dezember 19, 2012 um 3:39 pm

    Wäre ein tolles Geschenk für meinen Schatz 🙂
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Antworten Michael E Dezember 19, 2012 um 3:46 pm

    nehm ich, nehm ich ! Dürfte super passen und sieht toll aus !

  • Antworten Wolfgang Penz Dezember 19, 2012 um 3:59 pm

    Die Hose hat genau die passende Größe.

  • Antworten Conny Dezember 19, 2012 um 4:20 pm

    die wäre toll für meinen Schatz

  • Antworten Kerstin H.K. Dezember 19, 2012 um 4:32 pm

    Wow,sehr schön,würde meinem Sohn passen ,der würde sich sehr freuen 🙂

  • Antworten Katherina S. Dezember 19, 2012 um 4:39 pm

    Das wäre die perfekte Jeans für meinen Mann.

  • Antworten claudia Dezember 19, 2012 um 4:52 pm

    perfekto

  • Antworten Jasmin Dezember 19, 2012 um 5:00 pm

    schöne Jeans

  • Antworten Stefanie Dezember 19, 2012 um 5:17 pm

    Klasse, genau die Größe meines Mannes und die Jeans sieht toll aus! Ich versuch mein Glück!

  • Antworten Ines Dezember 19, 2012 um 5:27 pm

    tolle Jeans!

  • Antworten Sibel Dezember 19, 2012 um 5:44 pm

    Schicke Jeans, sind wir gerne dabei!

  • Antworten Manuel Dezember 19, 2012 um 5:49 pm

    Auch gerne im Lostopf 🙂

  • Antworten Jasmin Dezember 19, 2012 um 5:53 pm

    Ach hier noch weitergepinnt und ein zweites Los ergattern:
    http://pinterest.com/pin/452471093782148481/
    Liebe Grüße,
    Jasmin (:

  • Antworten marga g. Dezember 19, 2012 um 6:39 pm

    na, da kenn ich einen, der würd sich freuen wie bolle 😉

  • Antworten Elli Glück Dezember 19, 2012 um 7:05 pm

    Das würde meinem Göttergatten doch sehr gefallen und ich hätte passenderweise ein Weihnachtsgeschenk 🙂

  • Antworten tami Dezember 19, 2012 um 8:04 pm

    coole sache mit der nachhaltigkeit

  • Antworten Denise Dezember 19, 2012 um 8:19 pm

    Perfekt für meinen Freund, ich würd mich wahnsinnig freuen 🙂

  • Antworten elisa Dezember 19, 2012 um 8:29 pm

    genial! ich finde es sehr wichtig, dass jenas und denimprodukte nachhaltiger werden.

  • Antworten Stefan Dezember 19, 2012 um 8:29 pm

    Die Hose würde ich auch gern habe 😉

  • Antworten Nicole Dezember 19, 2012 um 8:39 pm

    Oh, das wäre ein Top-Geschenk für meinen Bruder!

  • Antworten Nadine Bohn Dezember 19, 2012 um 9:12 pm

    das passende für meinen mann,denn hat er wenigstens wieder n knackarsch in der hose.. 😉

  • Antworten Maren Dezember 19, 2012 um 9:13 pm

    Oh, die würde meinem Freund perfekt passen. Dann drück ich mir (ihm) mal die Daumen!

  • Antworten Charlotte Nicolaus Dezember 19, 2012 um 9:17 pm

    das ist ja klasse!!!! :))

  • Antworten Fritz Dezember 19, 2012 um 9:41 pm

    I pull my blue jeans on, I pull my old blue jeans on. Its the weekend and I know that youre free. So put on your jeans and come on out with me. I need to have.. this koi jeans

  • Antworten Melliausosna Dezember 19, 2012 um 9:57 pm

    Die würde meinen Sohnemann genau passen! Der ist mal wieder so gewachsen

  • Antworten Lea Dezember 19, 2012 um 10:27 pm

    Das wäre perfekt für meinen Bruder, der würde sich freuen, wenn ich ihn mit der Hose überrasche!

  • Antworten Mel Dezember 19, 2012 um 10:31 pm

    Gerne dabei, für meinen Mann.

  • Antworten Elke Sch Dezember 19, 2012 um 10:44 pm

    Da bin ich gern für meinen Mann dabei 🙂

  • Antworten Tanja Solasse Dezember 19, 2012 um 10:49 pm

    Passt Schatzi, der würde sich bestimmt sehr freuen….

  • Antworten Christian K Dezember 19, 2012 um 10:58 pm

    cool mache mit

  • Antworten Uta Müller Dezember 19, 2012 um 11:28 pm

    🙂 nette jeans

  • Antworten jacqueline k. Dezember 19, 2012 um 11:55 pm

    uiuiui die jeans würde meinen schatz super stehen….lasst mich ihn überraschen und sie für ihn gewinnen…das wäre toll…<3
    schöne weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch….
    liebe grüsse jacky

  • Antworten Christina Dezember 20, 2012 um 12:24 pm

    Gerne dabei! Brauche dringend neue Jeans, die anderen sind schon ausgeleiert.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.