Green Fashion

Bikinis auf den Kompost

Bilder: Linda Loudermilk Designs @Mogul Events

Wir müssen unsere Natur schützen. Immer mehr Ressourcen werden verschwendet. Die Tier- und Pflanzenwelt hat unter dem ausbeuterischen Verhalten des Menschen extrem zu leiden. Zum Glück gibt es die Designer Swimwear von Linda Loudermilk, die bei ihren Kollektionen Wert auf den grünen Daumen legen.

Während der Miami Swim Fashion Week versammelte sich die amerikanische Öko-Mode-Elite am Pool des Setai Hotel zur Haute Natured – der ersten nachhaltigen Bademodenshow der Welt. Klar, das dies an einem Ort geschieht, an dem der Körperkult wie nirgendwo sonst gepflegt wird. In Florida möchte man sich nicht nur best in shape präsentieren sondern auch perfekt verpackt, denn eines geht hier ganz gewiss nicht und das ist Nackheit.

Die Haute Natured wird von Mogul Events und ecosystM präsentiert. Auf dem spektakulären Walk-on-Water Laufsteg wurde die neuesten umweltfreundlichen Bademodenkollektionen von Eco Swim, Linda Loudermilk, Meadow und MAE Couture vorgestellt.

„Unsere Mission ist es, den Laufsteg als Plattform zu nutzen, um das Bewusstsein für Umweltprobleme und nachhaltiges Design zu schärfen“, sagt Ryan Hattaway, Erfinder von Haute Natured und Präsident von Mogul Events. „Wenn Produkte unter Berücksichtigung der ökologischen und sozialen Auswirkungen hergestellt und hergestellt werden, die sie während ihrer gesamten Lebensdauer haben können.“

Die Luxus Eco Designerin Linda Loudermilk stellte den ersten kompostierbaren Bikini der Welt vor. Aus Pflanzenstärke wird der Stoff für die edlen Stückchen produziert, laut Loudermilk zersetzt er sich innerhalb von 180 Tagen unter der Erde vollständig.

Ihr Idee ist simpel: Man trägt den Bikini, bis man keine Lust darauf hat – Anschließend kompostiert man den Stoff und gibt ihn der Erde zurück. Wer hätte gedacht, dass Mode im Kreislauf der Erde eine so devote Rolle spielen könnte.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.