Tag durchsuchen

GOTS

    FASHION Green Fashion

    K.O.I. (Kings Of Indigo) setzt auf nachhaltige Jeans

    Dezember 19, 2012

    Fotos: KOI - Kings of Indigo

    Abseits der klassischen Massenproduktion und der Verwendung billiger Materialien ist das 19. Türchen des Adventskalenders angesiedelt. Hinter dem Türchen versteckt sich eine Jeans der niederländischen Marke Kings Of Indigo. Das niederländische Jeanslabel ist für sein nachhaltiges Konzept und das Verfolgen höchster Qualitätsansprüche international bekannt. Die Marke, die den Meisten nur als KOI geläufig ist, präsentiert sich Jahr für Jahr mit schicken Designs und außergewöhnlichen Looks. Neben einer Jeans, die den Zahn der Zeit trifft, wartet hinter diesem Türchen ein spezielles…

    Weiterlesen

  • Fotos: cc by wikimedia/ Richard Palmer

    FASHION

    Green Fashion: Tipps für den Einkauf von Öko-Mode

    In diesen Tagen sorgte mal wieder die Umweltschutzorganisation Greenpeace für Schlagzeilen, indem sie die zahlreichen Chemikalien in Kleidungsstücken deutlich kritisierte. Doch leider ist Öko-Mode im Handel nicht immer leicht zu erkennen, da es kein…

    November 25, 2012
  • Fotos: Armedangels

    FASHION Green Fashion

    Armedangels steht für faire, stylische Mode

    Mit einer strengen Einstellung und der konsequenten Verwendung von Biomaterialien versucht Armedangels auf die Missstände in der Textilindustrie aufmerksam zu machen. Die Marke ist ein GOTS zertifiziertes Modelabel. Dadurch werden Biomaterialien konsequent bei sämtlichen…

    November 19, 2012