Michael Michalsky © Oliver Reetz

Das sind Eure Designer des Jahres

Zu Jahresbeginn hatten wir Euch und andere Blogger aufgerufen, uns ihren Lieblingsdesigner bzw. die Lieblingsdesignerin des vergangenen Jahres zu verraten und nun können wir Euch die Ergebnisse mitteilen.

Auf Platz eins der beliebtesten Designer wählten unsere Leser und Bloggerfreunde Michael Michalsky, der insgesamt 5 Stimmen bekam. Gleich dahinter platzierte sich der Modealtmeister Karl Lagerfeld bevor sich punktgleich auf dem dritten Platz Louis Vuitton, Marc Jacobs, Michael Kors (u.a. nominiert von Lisa), Vivienne Westwood, Harald Glööckler und Chanel (u.a. nominiert von Biene) versammeln.

Mit jeweils einer Nennung waren Alexander McQueen, Alexandra Kiesel, Bruno Banani, Christian Audigier, Dawid Tomaszewski, Hugo Boss, Jette Joop, Jil Sander, Jimmy Choo, Katalin Imre, Nora Racz und Katalin Stampf von ARTISTA (u.a. nominiert vom Lady-Blog), Kaviar & Gauche, Moschino (nominiert von Marie) , Simon Barth (nominiert von Marie), Tom Ford und Wolfgang Joop unter den platzierten.

Unter allen Teilnehmern unserer Wahl haben wir ja eine Jil Sander Tasche verlost, über die sich nun Regina freuen kann, die für Dawid Tomaszewski gestimmt hatte. Wir gratulieren Michael Michalsky zu seiner Wahl, beglückwünschen Regina zum Gewinn und danken allen Teilnehmern für ihre Beiträge und Designereinreichungen.

Beim CFDA, der Vereinigung der Modedesigner in Amerika, wurden übrigens ebenfalls die Designer des Jahres gewählt. Dabei besteht die Jury allerdings aus rund 400 Mitgliedern sowie Modejournalisten, Stylisten und Branchenkennern ausgewählt werden. CFDA-Präsidentin ist Diane von Fürstenberg. Diese Damen und Herren kamen auf folgende Liste:

Womenswear Designer of The Year Award: Mary-Kate und Ashley Olsen
Menswear Designer of The Year Award: Billy Reid
Accessory Designer of the Year Award: Reed Krakoff

Swarovski Award for Emerging Talent in Womenswear: Joseph Altuzarra
Swarovski Award for Emerging Talent in Menswear: Phillip Lim
Swarovski Award for Emerging Talent in Accessory Design: Tabitha Simmons

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award: Tommy Hilfiger
Media Award: Scott Schuman & Garance Doré
Fashion Icon Award: Johnny Depp
Founders Award: Andrew Rosen
International Award: Rei Kawakubo

Ich denke einige dieser Namen werden wir in Zukunft auch noch stärker hier in Europa sehen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Das sind Eure Designer des Jahres”
  1. Marie sagt:

    Glückwunsch !!

Hinterlasse einen Kommentar