G-LAB Jacke & Mantel

G-LAB: Hightech meets Fashion

Wir haben Euch vor Kurzem ja schon das Label G-LAB kurz vorgestellt, daß mit seiner innovativen Mode hat den Fashion Markt für sich entdeckt. G-LAB hat eine qualitativ hochwertige Kollektion aus Jacken und Mänteln auf den Markt gebracht, die man sich nicht entgehen lassen sollte. High Performance Produkte sind das A & O für dieses Label, welches sich schon seit mehr als zwanzig Jahre damit beschäftigt Produkte im Motorrad Lifestyle Segment herzustellen. G-LAB testet alle Kollektionsteile selbst und das täglich bis ans Limit. Das Unternehmen weiß, was High Performance leisten muss und daher steht es für ausgesprochen hochwertige Qualität. Es hat es geschafft, das Beste aus zwei Welten auf einen Nenner zu bringen und das zeigt sich in der Funktionalität aus dem sportlichen Bereich sowie Outdoor-Apparel zu einem modischen und zeitlosen Design zu verbinden. Das Rezept von G-Lab lautet: technische Expertise, hochwertige Materialien sowie ästhetische Detailverliebtheit mit höchster Handwerkskunst zu verbinden. Daraus entstehen ohne Frage Meisterwerke der Performance und des Styles.
Wir hatten das Vergnügen, ein paar Teile aus der Kollektion bei einem Ausflug in die tiroler Berge zu testen und stellen Euch einige Teile und die Technologie hier genauer vor.

G-LAB Technologie
Modische Jacken, die wasserdicht, atmungsaktiv, winddicht sowie ebenfalls warm und reflektierend sind, bieten in allen Situationen Sicherheit und Schutz auch bei dem schlimmsten Unwetter. Auch unter extremsten Bedingungen hält das Mehrlagen – Material von G-LAB mit 10.000 mm Wassersäule vollständig dicht. Eine ultradünne High-Performance-Membrane besteht aus mikroskopisch kleinen Poren, die das Eindringen von Wassermolekülen und kalter Luft problemlos verhindern. Dadurch sind die Parka angenehm warm, verhindern aber lästiges Schwitzen und tragen auch nicht so stark auf, wie andere Wintermäntel und Daunenprodukte. Man hat also trotz des Kälteschutzes auch immer noch eine figurschmeichelnde Silhouette und sieht bei G-LAB eben nicht aus, wie als wenn man in einen Schlafsack oder eine Daunenbettdecke eingenäht worden wäre. Nähte sind komplett verschweißt und und bilden auch daher keine kritischen Stellen mehr. An Stellen, wo Nähte besonders beansprucht werden, wurden die Nähte doppelt genäht. Das Fazit dieser Technologie heißt, dass ein unnachgiebiger Wetterschutz für einen dauerhaften Einsatz bei Regen und Schnee besteht und daher einen verlässlichen Support für alle Einsatzbereiche bietet.

Womens Fashion
Montana ist ein Parka der Superlative. Durch seine Wasser- und Winddichte sowie die Atmungsaktivität ist dieser Parka für ein Hundeschlittenrennen genauso geeignet wie für einen Waldspaziergang oder ein Eishotel. Seine schmutzabweisende Teflon-Veredelung ist eines der Besonderheiten an diesem Parka. Die Taschen bestehen aus einem Fleecefutter und ein Verstellsystem an der Taille sorgt für eine optimale Passform. Auch die vollverstellbare Kapuze mit abnehmbarem Waschbärfell ist mit einem extra wetterfesten Material ausgestattet. Ein Parka, der alles zu bieten hat, was man bei sogar extremen Wetterverhältnissen benötigt.

Soho ist ein sehr sexy und kurzer Trenchcoat, der sogar Audrey Hepburn begeistert hätte. Mit ausgewählten Military Details, dem obligatorischen Taillengürtel und doppelter Knopfleiste ist dieser Brit chic ein absolutes Must- have für jede Frau mit Trendbewusstsein. Die herausnehmbare Thermojacke und das technische 3-Lagen-Material bieten einen optimalen Ganzjahres-Wetterschutz und das nicht nur bei Nieselregen.

Mens Fashion
Discovery II ist der ultimative Männerparka, der mit seinen großen Taschen genug Platz bietet, um alles Wichtige dabei haben zu können. Mit der verstellbaren und wattierten Kapuze der ergonomischen Passform und seinen Powerstretch-Ellenbogeneinsätzen bietet er alles, was ein Abenteurer braucht. Das Hochleistungs-2-Lagen-Material, mit der weichen Cotton Haptik, sorgt für Wasserdichte, Atmungsaktivität sowie den voll verschweißten Nähten für einen optimalen Tragekomfort und sorgt, ob in den New Yorker Straßenschluchten, oder auch in Moskau immer für eine angenehme Temperatur.

Moto ist ohne Zweifel das, womit Mann, den Moto GP Spirit direkt an seinem Körper trägt. Da werden absolut keine Add-ons benötigt, da genügt das „edgy“ Charisma voll und ganz für einen außergewöhnlich starken Auftritt. Der körpernahe Schnitt und die ausgewählten Motorrad Details aus den Funktionsmaterialien, bieten mit dem Oversized-Kaninchenfell Kragen einen tollen Eyecatcher. Abgesehen von dem 3-Lagen-Hochleistungs-Material und der schmutzabweisenden Teflon-Veredelung ist diese Jacke mit den Schulter- und Ellenbogenstretch-Einsätzen angenehm zu tragen. Eine herausziehbare Thermojacke mit Strickbündchen bietet bei jedem Wetter den optimalen Schutz.

Diese Mode ist für alle, die auch bei Regen, Wind und Wetter draußen unterwegs sind, ein willkommener Schutz und bietet den ultimativen Tragekomfort. Ob im Großstadtdschungel, auf dem Motorrad oder beim Wandern, die Technologie von G-LAB ist einfach herausragend und auch vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht zu übertreffen. G-LAB schafft es damit eine Nische zu besetzen und wir sind wirklich positiv überrascht. Bisher musste man sich ja in der Regel entscheiden, ob man eine eher technische Jacke oder Mantel mit Outdoor-Qualitäten haben wollte, der dann aber auch aussieht, wie als wenn man direkt vom Mount-Everest Basislager kam, bevor man in die U-Bahn eingestiegen ist, also vom Look auch eher technisch-funktional und in der Regel seht unmodisch. Oder man setzte auf die modische Variante, bei denen nur wenige Marken das Thema Daune/Wärme und halbwegs körperbetontem Schnitt hinbekommen und wobei oft auch die Strapazierfähigkeit nicht gegeben ist. G-LAB setzt genau auf diesen Cross-Over und kombiniert extrem robuste Verarbeitung und High-Tech-Materialien mit einem modernen, urbanen Look. Wer also die Anschaffung einer neuen Jacke oder eines Mantels plant, sollte sich G-LAB undbedingt einmal genauer ansehen. Wir werden das Label jedenfalls im Auge behalten.

Eine Mode, die man sich leisten sollte, die immer zeitlos aktuell ist und auch strapazierfähig bleibt. Die G-LAB Kollektion ist unter anderem auch über den Fashion Insider Shop erhältlich.

GD Star Rating
loading...
G-LAB: Hightech meets Fashion, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare sind geschlossen.