Designer MEN

celio*

Fotos: celio

Das Label. Das Label celio* kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Es wurde im Jahre 1985 von Marc und Laurent Grosman in Bordeaux gegründet, eröffnete dort auch seinen ersten Store und legte seither eine atemberaubende Expansion hin. Bereits sieben Jahre nach Eröffnung des ersten Stores feierte celio* im Jahre 1992 die Eröffnung des 100. Stores in Frankreich. Von nun an war Frankreich ein erschlossener Markt – und zu klein. Man machte sich jetzt daran, weitere Gebiete Europas zu erschließen und so folgten unmittelbar Belgien, Italien und Spanien. Weitere Meilensteine in der Firmengeschichte folgten im Jahre 2002 und im Jahre 2008. Bei ersterem Meilenstein gelang es celio* endlich einen hochbegehrten Platz an der Champs-Élysées in Paris zu ergattern, um dort den Flagship Store zu eröffnen. Bei letzterem Meilenstein erschloss man einen der am schnellsten wachsende Märkte der Welt: Indien. Dieses gewaltige Wachstum, das nach Indien sicherlich kein Halt machen wird, wäre nicht möglich, ohne eine überzeugende Qualität zu bieten, welche die Kunden überzeugt – und das nicht nur in Frankreich, sondern auf der ganzen Welt. celio* arbeitet mit 70 Designern zusammen, die alle zum Label gehören und setzt jedes Jahr zahlreiche Trendhunter ein, die in die wichtigsten Modestädte ziehen, um den Geist der Zeit einzufangen und in der eigenen Kollektion zu materialisieren.
Der Stil. Wer die Kollektion von celio* betrachtet, hat das Gefühl durch die Welt zu reisen. Es steht keine Farbe prädominant über der anderen, kein Design prädominant über einem anderen. Vielmehr wird Casual Wear mit professionellen Einflüssen vermischt, sodass sich eine scharfe Trennlinie nicht mehr erkennen lässt. Die Kreationen wirken alle einerseits modern, weil die Kombinationen aufregend und durchaus innovativ zusammengestellt sind, die Einzelteile hingegen sind alle schon einmal gesehen worden. Es dürfte nicht schwer fallen, mit etwas älteren Kleidungsstücken im Kleiderschrank ähnliche Effekte zu erzielen, wenn man sie mit neuen Kleidungsstücken auf ungewohnte Weise kombiniert. Das ist eben der gefahrvolle Weg, der ein Modelabel geht, wenn es Trendscouts einsetzt. Die einen Labels orientieren sich bei ihren Designs am Geschmack der Masse, andere Labels schaffen den Geschmack der Masse. Dennoch finden sich zahlreiche Anlässe zum Tragen, bei welchen die Kreationen stilsicher und elegant zur Geltung kommen – nicht nur im Freizeit- sondern auch im öffentlichen Bereich.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.