FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Wolfgang Joop: Wunderkind zieht von Potsdam nach Berlin

In den letzten Monaten machte Wolfgang Joop ja vor allem durch die Erbstreitigkeiten in seiner Familie von sich reden. Als am Wochenende dann gemunkelt wurde, dass bei Wunderkind in Potsdam umgebaut wird, ging die Gerüchteküche los. Nun können wir aber alle Fans der Marke Wunderkind beruhigen.

Das Label zieht lediglich von Potsdam nach Berlin! Joop begründete die Entscheidung damit, dass man die Marke von der Idylle in die kreative Mode-Metropole bringen wolle. Sein persönliches kreatives Zentrum bleibe aber in Potsdam.

2003 gründete Joop das Label Wunderkind und machte es zu einer internationalen Marke. Inzwischen hat er seinen Posten als Geschäftsführer abgegeben um sich besser auf die Arbeit als kreativer Leiter konzentrieren zu können. Wunderkind gehört zur einen Hälfte Joop und zur anderen Hälfte den Wella-Erben und Kunstsammlern Gisa und Hans-Joachim Sander.

Na dann, viel Glück weiterhin in Berlin!

Die mobile Version verlassen