MEN

Die größte Schuhsammlung der Welt

cc by flickr / plenty-r


Dass Frauen Schuhe mögen, ist nichtmal in der Männerwelt ein Geheimnis. Im Gegenteil ist es gerade unter Männern bekannt, dass die Damenwelt dem schönen Schuhwerk gerne frönt. Auch die in vielen weiblichen Räumlichkeiten zu bestaunenden Schuhsammlungen sind Männern nicht neu. Doch die Sammlung der US-Amerikanerin Darlene Flynn übertrifft selbst die kühnsten Fantasien von Männern und Frauen.
16.000 Paar Schuhe
Diese gigantische Anzahl an Schuhen hat die 57-Jährige aus Romoland, Kalifornien, USA, im Laufe ihres Lebens gesammelt. Allein 2012 sind über 1.500 neue Paare zur Sammlung hinzugekommen. Der Wert dieser gigantischen Sammlung wird auf ca. eine halbe Million US-Dollar geschätzt.
Doch nicht nur Schuhe sammelt die 57-jährige Kalifornierin, auch alles andere, was mit den begehrten Tretern zusammenhägt, findet in ihrem Heim einen Platz. So zählen zu ihrer Sammlung Porzellanfiguren, Kleidung mit Schuhmotiven, unzählige Schuhfiguren, und sogar Möbel in Schuhform. Ob die Schuhe online, oder im Schuhgeschäft, oder auf Flohmärkten, gekauft werden, ist der findigen 57-Jährigen dabei egal. Die Hauptsache ist, es ist ein weiteres Stück in der ohnehin schon beeindruckenden Sammlung der Kalifornierin.
Die Sammelleidenschaft der 57-Jährigen begann ungewöhnlich. 2001, als sie sich von ihrem damaligen Ehemann scheiden ließ, fing Darlene Flynn an, Schuhe zu sammeln. Warum es unbedingt Schuhe sein mussten, weiss sie selbst nicht. Danach gefragt, antwortet die 57-Jährige nur, es sei „eine Leidenschaft. Einmal begonnen, habe ich bis heute nicht aufgehört“.
Inzwischen ist es nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein Gelderwerb. Viele ihrer – auch selbst hergestellten – Figuren verkauft die findige Frau im Internet. Die Kollektion aus Kalifornien ist dabei nicht nur in heimischen Gefilden zu finden. So wurden die Modelle der 57-Jährigen schon in Schauen in Hongkong vorgestellt. Im Dezember dieses Jahres beginnt Darlene Flynn mit einer Ausstellung ihrer Kreationen in einem Kaufhaus in Shanghai.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.