
Ihr Label gründeten die beiden allerdings schon 1997 gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen Annette Bode und Katja Emcke und vertrieben unter dem Namen, der übersetzt ‚Bauchnabel‘ heisst, Mode und Pflegeprodukte für Schwangere, Babys und Kinder. Bisher waren die Produkte der Frauen jedoch nicht in einem eigenen Laden zu erwerben.
Zur Eröffnung des ersten Shops fanden sich einige Stars, aber auch Familienmitglieder der Gründerinnen ein. Über ihren 16-jährigen Sohn Valentin, der wieder bei seiner Mutter wohnt, scherzte Schweiger gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘: „Er macht hier die Schule fertig, endlich wieder ein Mann im Haus, der den Müll runterbringt.“
Ursula Karven verrät der ‚Bild‘ bei der Gelegenheit, weshalb Kinder großartig seien und antwortet auf Nachfrage: „Man lernt, was bedingungslose Liebe ist. Die bekommt man nämlich nur von Kindern.“
Bereits beim zehnjährigen Jubiläum der Marke hatte Astrid Schulte, die seit 2001 als Geschäftsführerin die fünfte Frau im Bunde ist, erklärt, welches Ziel das Label verfolge. Man wolle, „die Frau während der ganzen Schwangerschaft in jeder Situation begleiten“, erklärte sie damals und machte klar: „Wir bringen nur auf den Markt, was uns allen auch wirklich gefällt.“
Merken