KIDS

Schuhschränke im Trend der Zeit

Schuhe, die im Flur herumliegen, sind nicht nur eine Stolperfalle, sondern sind auch noch unordentlich. Bei größeren Familien sucht man seinen zweiten Schuh, alles liegt übereinander, und die Arbeitsschuhe beschmutzen die guten Ausgehschuhe. Ein Schuhschrank im Flur gehört in jede gut sortierte Wohnung. Ist der Flur zu eng, gibt es hervorragende Hängeschränke, die hinter der Tür befestigt werden können. Zudem haben Schuhschränke den Vorteil, dass sie eine geringe Tiefe haben und so fast überall unauffällig platzsparend aufgestellt werden können.
Schuhschränke gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Einerseits die normale Variante, meist mit einer oder zwei Klapptüren. Andererseits die gehobene Variante mit einer oder mehrerer Klappen. Sehr beliebt sind Schuhschränke aus lackiertem Holz. Man bekommt sie passend zu jeder erdenklichen Einrichtung, farblich abgestimmt und jederzeit nach kaufbar. Es ist ja auch möglich, dass der Schuhbestand sich vergrößert, dann gibt es Schuhschränke, die angebaut und/oder weitergebaut werden können.
Die größeren Varianten der Schuhschränke kann man gut um Keller oder im Schlafzimmer unterbringen. Zum Beispiel für Schuhe, die nicht täglich benutzt werden. Wenn man oft mit schmutzigen Schuhen heimkommt, dann ist ein Schuhschrank aus Kunststoff in der Diele sicherlich sinnvoll. Da genügt eine Innenreinigung mit einem feuchten Lappen. Schuhschränke aus Holz sollte man ab und zu, wie jedes Möbelstück aus Holz, mit einem Holzöl aus reiben, dann hat man lange seine Freude daran. Auch kann man in die Schuhschränke kleine Duftsäckchen hängen, um unangenehme Gerüche zu vertreiben.
Schuhschränke gibt es in jedem Möbelhaus zu kaufen. Auch haben sich einige Discounter darauf eingelassen, besonders preisgünstige Schuhschränke in ihr Sortiment aufzunehmen. Natürlich kann man Schuhschränke auch online bestellen. In der Regel werden solche Schränke zerlegt geliefert und müssen zu Hause aufgebaut werden. Dies ist bei kleineren Varianten problemlos alleine möglich, die größeren Schränke sollte man aber mit einem Partner zusammenbauen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.