PEOPLE

Lana del Rey: Debutalbum Born to die ab heute zu haben

Lana-del-Rey

Foto: Universal Music


Vor wenigen Monaten tauchte ein musikalisches Phänomen aus dem Nichts auf: Lana del Rey. Ihr Song Video Games wurde schnell zum Youtube-Renner, und kein Wunder; so traurig-schön-glamouröse Musik hatte man lange nicht mehr von einem neuen Künstler gehört.
Auch ihr Look und ihre geheimnisvolle Aura machten Lana del Rey schnell zum Star. Sie aber ließ uns warten, und erst jetzt kommt ihr Debutalbum Born to die heraus. Ja, ab heute ist es im Handel, und Lana del Rey-Fans freuen sich.
Klassiker wie Video Games sind drauf, und noch 11 weitere wunderschöne, meist ziemlich melancholische Songs. Lana del Reys Thema ist immer wieder der American way of life, ihre Geschichten sind immer glamourös, aber auch tragisch; sie erinnern an gefallene Starlets á la Lindsay Lohan. Hollywood und seine gefallenen Mädchen sind große Themen bei Lana del Rey.
Sie selbst benannte sich nach Hollywood-Ikone Lana Turner und dem Automodell Ford del Rey (real heisst sie Lizzie Grant und singt schon lange, aber erst jetzt erfolgreich). Also, wer Video Games mochte, sollte sich unbedingt Born to die zulegen, bei uns lief es schon seit gestern (pre-Order) auf repeat. Einfach nur schön.
Auch Lanas Look ist phantastisch; 40er Jahre-Glam trifft auf Hip Hop-Göre, sie selbst nennt sich „Gangsta Nancy Sinatra“. In Zeiten von Retorten-Stars ist Lana del Rey wirklich ein absoluter Lichtblick. Wie findet ihr die Frau mit den Mega-Lippen (sie selbst sagt ja, sie seine echt – alte Fotos sprechen eine andere Sprache, aber anyway). We love Lana – was sagt ihr?
 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.