Uncategorized

A Team 2010

Am Donnerstag wurde erzählte mir jemand beim Training dass wohl dieses Jahr ein Remake des A Teams in die Kinos kommen würde – den Trailer dazu hätte er wohl an diesem Tag zum ersten mal gesehen. Ist doch klar dass ich mich direkt auf die Suche begeben habe.

A Team 2010Bei Lovefilm las ich unlängst einen sehr interessanten Beitrag über einige Neuverfilmungen von erfolgreichen Blockbustern der 1980er Jahre und ich gebe zu ich freue mich beispielsweise auf den neuen Karate Kid (mit dem Sohn von Will Smith und Jacky Chan in den Hauptrollen) oder ein Update von Wall Street, das von Oliver Stone realisiert wurde. Aber das A Team…? Das wäre doch wirklich zu schön um wahr zu sein, schließlich gehörte die Serie zu den Erfolgreichsten der 1980er Jahre und wird mittlerweile schon von der 2. Generation gekuckt!!!

Tatsächlich bringt 20th Century Fox im Sommer eine Kinofassung des A Teams auf die Leinwände – Der deutsche Kinostart ist für den 22. Juli geplant. Realisiert wird der Streifen übrigens von Ridley und Tony Scott. Des weiteren ist Stephen J. Cannell im Produzententeam dabe, der die Originalserie aus den 1980ern zusammen mit Frank Lupo entwickelt hat.

Die Handlung ist etwas zeitgemäßer und wird aus Vietnam in den Nahen Osten verlegt. Wie in der Serie geht es im Film um die Abenteuer von vier amerikanischen Soldaten, die sich für ein Verbrechen, welches sie nicht begangen hatten verhaftet wurden.  Nach ihrer Flucht aus dem Militärgefängnis tauchen sie unter, gründen das A Team und helfen unschuldig in Not geratenen Menschen .

Der Cast:

Für die Rolle des Col. John "Hannibal" Smith ( in der Serie gespielt von GeorgeBild am Sonntag Peppard, der 1994 an Lungenkrebs verstarb) wurde Liam Neeson (Badman beginns) verpflichtet. Die Rolle des  "Faceman" wird mit Bradley Cooper besetzt und der MMA Kämpfer Quinton "Rampage" Jackson ist als Sgt. BA Baracus zu sehen. Sein spezieller Freund "Howling Mad" Murdock wird von Sharlto Copley gespielt. Des Weiteren sind noch Jessica Biel (Lt Carissa Sosa) und Patrick Wilson (Lynch) in den Hauptrollen dabei.

Dwight Schultz ( der "Original" Murdock) und Dirk Benedict (spielte den "Faceman" in der Serie) sind mit einem kleinen Gastauftritt dabei. Auch Mr. T, der damals den BA Baracus spielte wurde win solcher  Cameo angeboten, was er jedoch ablehnte.

Ich muss zugeben ich sehe dieser Neuauflkage mit gemischten Gefühlen entgegen: Einerseits frage ich mich schon ob der Film an die Erfolge der Serie anknüpfen kann und ob die Schauspieler nicht evtl. ein sehr großes Erbe antreten, aber da ich bereits von der Neuauflage von Knight Rider mehr als positiv überrascht wurde freu ich mich doch auch schon sehr auf den Film. Und nun wünsche ich euch viel Spass mit dem Trailer 😀

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten aikido-silly Januar 17, 2010 um 9:02 pm

    es gibt so sachen die müßen nicht sein….

    • Antworten admin Januar 17, 2010 um 9:15 pm

      Jepp…hat meine Frau auch gesagt – aber ich kanns nun mal nicht ändern: ich steh halt drauf 😀

  • Antworten Mareike S. Januar 18, 2010 um 12:41 am

    Also ich weiß ja nicht, ob das nicht ein riesen Flop wird. Hab es immer geliebt, wenn man gesehen hat, dass sie Schaufensterpuppen verwendet haben.

    • Antworten admin Januar 18, 2010 um 6:28 am

      Man wird sehen – der Trailer ist auf jeden Fall sehr vielversprechend 🙂

  • Antworten neo August 15, 2010 um 9:00 am

    Übelster Schrottfilm, eine Beleidigung für jeden Fan der Serie.
    Unterstützt sowas nicht noch mit einem KInobesuch!

  • Antworten Micha August 15, 2010 um 9:33 am

    ich hab ihn mir gestern angesehn und ich muss leider sagen Neo hat recht – hat mit der Serie eigentlich nicht mehr viel zu tun und ich war ziemlich enttäuscht – da gab es in der jüngsten Zeit wesentlich bessere remakes (Karate Kid z.B.)

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.