Uncategorized

Tod von Günther Kaufmann: ARD zeigt Doku früher als geplant

cc by wikimedia/ CHR!S

cc by wikimedia/ CHR!S


Als an diesem Wochenende der plötzliche Tod des Schauspielers Günther Kaufmann bekannt wurde, zeigten sich einige tief betroffen. Kaufmann führte ein turbulentes Leben, das nicht ohne Grund verfilmt werden soll. Sein viel zu früher Tod fügt sich hier auf tragische Weise ein: Beim Spazierengehen in Berlin bricht der erst 64-Jährige auf offener Straße zusammen und stirbt an Herzversagen.
Seine vielen Filme und Theaterrollen werden den meisten wohl genauso im Gedächtnis bleiben, wie sein spektakulärer Prozess. Aus Liebe zu seiner totkranken Frau gesteht er einen Mord, den erst selbst nicht begangen hat. Er geht ins Gefängnis und erst drei Jahre später stellt sich heraus, dass er unschuldig war.
Aufgrund des überraschenden Todes von Günther Kaufmann ändert die ARD kurzfristig ihr Programm und zeigt die Doku „Das falsche Geständnis des Günther Kaufmann“ im Rahmen der Reihe „Die großen Kriminalfälle“ früher als geplant. Bereits am heutigen Montag, den 14. Mai ab 23.30 Uhr wird sie zu sehen sein, statt wie geplant erst am 25. Juni.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.