FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Harald Glööckler: Appell an Philipp Rösler gegen „Deutschen Pelz-Pavillon“ in China

Seit einigen Jahren ist Modedesigner Harald Glööckler unter anderem für die Tierschutzorganisation PETA im Kampf gegen Tierquälerei und Pelzhandel aktiv. Bereits zwei Mal ließ er sich für entsprechende Kampagnen gegen Pelz ablichten. Nun richtet er sich in einem offenen Brief an Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler um den sogenannten „Deutschen Pelz-Pavillon“ in China zu stoppen.
Bereits seit Jahren versuchen Tierschützer gegen diese deutsche Vertretung auf der chinesischen Pelzmesse „Hong Kong International Fur & Fashion Fair“ vorzugehen. Dort präsentiert sich die deutsche Pelz-Branche in einem einheitlichen Look und das zu großen Teilen durch Steuergelder subventioniert! Alleine in diesem Jahr wanderten auf diese Weise 78.000 Euro an die Aussteller des „Deutschen Pelz-Pavillons“.
Harald Glööckler appelliert nun an Philipp Rösler diese Subventionen zu stoppen, denn sie fördern die Tierquälerei. Trotz neuer Tierschutzverordnungen werden in Deutschland immer noch rund 100.000 Nerze auf zehn Pelz-Farmen unter brutalsten Bedingungen gehalten und getötet. In den Niederlanden wurden die Farmen inzwischen gänzlich verboten und sollen in den nächsten Jahren geschlossen werden. Tiere müssen nicht für Modezwecke sterben, was zahlreiche Designer wie Harald Glööckler durch ihre luxuriösen Kunst-Pelz-Kreationen beweisen!

Die mobile Version verlassen