Uncategorized

Die Unfallhilfe-App der Volkswagen Versicherung

[Trigami-Review]

Mit dem iPhone kamen bekanntermaßen die Apps, mit denen sich die unterschiedlichsten Dinge anstellen lassen. Eine besonders Sinnvolle gibt es jetzt kostenlos von den Volkswagen Versicherungen: Die Unfallhilfe-App.

Unfall AppDer Hauptvorteil daran ist meiner Meinung nach, dass der Betroffene  im Hauptmenüsofort die wichtigsten Anlaufstationenim Blick hat, wenn es zu einem Unfall gekommen ist. Besonders hilfreich finde ich den ersten Punkt: “Verhalten am Unfallort”, denn in so einer Ausnahmesituation kann es durchaus schon mal vorkommen dass man etwas "den Kopf verliert" und nicht so recht weis was man wann, wo, wie zu tun hat. Die beiden Icons daneben verbinden direkt mit dem Rettungsdienst beziehungsweise der Polizei.

Fern der Nutzer bei der Volkswagen Versicherung ist, kann er mit der App auch direkt seine Schadensmeldung an die Versicherung übermitteln und eine Vertragswerkstatt der Volkswagen Versicherung in seiner Nähe suchen.

Die unteren drei Icons (Parken,Taschenlampe und Unwetterwarnung) sind jetzt nicht unbedingt für einen Unfall relevant, aber "nice to have" wie man so schön sagt.

Meine persönliche Meinung:

Für Volkswagen Versicherte ist die iPhone Unfallhilfe-App hervorragend geeignet, da neben den Tips und Verhaltensmaßregeln auch versichserungsrelevante Dinge schnell und unkompliziert erledigt werden können und ich hoffe dass möglichst viele andere Versicherungsunternehmen dem Beispiel der Volkswagen Versicherung folgen.

Weitere Informationen zur Unfallhilfe

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.