Uncategorized

Mein Lesetipp: Warrior Cats

[Trigami-Review]

LogoDie Verlagsgruppe Beltz hat eine richtig tolle Buch- und Hörbuchreihe auf den Markt gebracht: Warrior Cats. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), der  damit das Ziel verfolgt die Waldlebensräume der Wildkatzen national und international langfristig miteinander zu vernetzen um der ihnen ein dauerhaftes Überleben in unseren Wäldern zu ermöglichen.

Inzwischen gibt es 6 Bände der Warrior Cats, die allesamt von Erin Hunter geschrieben wurden und neben der Printvariante auch als Hörbuch zur Verfügung stehen. In Warrior Cats geht es um einen Wald in dem 4 Clans leben – und alle wollen überleben.

Die Warrior Cats Bücher sind zwar eigentlich Jugendbücher, haben aber auch mir als "Junggebliebenen wirklich gut gefallen. Ich finde das sie sehr schön geschrieben (bzw. erzählt), die Charaktere sind klar und deutlich, und die Geschichte  fesselt einen, so dass ich mir auch garantiert die anderen Bücher der Reihe zulegen werde…

Warrior Cats

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.