Uncategorized

Das iPad 3 und seine technischen Besonderheiten

Bereits seit dem ersten Tablet-PC aus dem namhaften Hause Apple erfreuen sich die kompakten Geräte mit dem Namen iPad einer weltweit großen Beliebtheit. Dies verwundert nicht wirklich, da selbige über eine beachtliche Vielseitigkeit verfügen und sich darüber hinaus mit wenigen Fingerzeigen bedienen lassen. Dies erschloss Apple eine völlig neue Zielgruppe, da nun auch Personen, die sonst eher unerfahren im Umgang mit einem Computer waren, von den interessanten Vorzügen des iPads profitieren konnten. Daher stellt es wohl kein großes Geheimnis dar, dass sich die Erfolgsgeschichte des iPads nun fortsetzt. Mittlerweile kann man sich für das Apple iPad 3 entscheiden, wobei die vierte Fassung bereits in den Startlöchern zu stehen scheint. Wer sich beim Kauf des Produkts noch nicht sicher ist, sollte sich beim Fachhändler beraten lassen. Auf dem Vermittlungsportal Euronics kann man Händler suchen, die das gewünschte Produkt anbieten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Die technischen Highlights des iPad 3
Das iPad 3 kann gleich in drei unterschiedlichen Speichervarianten mit jeweils 16, 32 oder auch 64 Gigabyte gewählt werden. Mit den Abmessungen von 241 x 186 x 9,4 Millimetern sowie einem Gewicht von gerade einmal 635 Gramm liegt der innovative Tablet aus dem Hause Apple perfekt in der Hand und gewährleistet eine hervorragende Handhabung in allen Bereichen. Das brillante Retina-Display verfügt über eine Größe von 9,7 Zoll und bietet eine maximale Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, weshalb HD-Inhalte aller Art in erstklassiger Qualität genossen werden können. Zusätzlich sorgt der Cortex A5X-Prozessor für das nötige Maß an Power, um selbst aufwendiger Apps innerhalb kürzester Zeit ausführen zu können. Gespeist wird selbiger durch einen Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Bei den integrierten Schnittstellen kann auf die Varianten Bluetooth, WiFi, GPS sowie eine Unterstützung des 3G-Standards vertraut werden. Die rückseitig angebrachte Kamera leistet eine maximale Auflösung von fünf Megapixeln und kann darüber hinaus Videos in gestochen scharfem FullHD aufzeichnen. Das auf der Front montierte Gerät leistet VGA-Qualität und eignet sich für die Inanspruchnahme der Video-Telefonie. Der Akku bietet eine Leistung von zehn Stunden bis die nächste Ladung nötig ist.

Das iPad 4 bereits in den Startlöchern?
Wie bereits zu Beginn kurz erwähnt, scheint man jedoch im Hause Apple niemals zufrieden mit sich und seiner Arbeit zu sein, weshalb nach ersten Angaben die Arbeiten am iPad 4 bereits aufgenommen wurden. Das Überraschende hierbei wird es sein, dass aus Insider-Kreisen hervorgeht, dass das iPad 4 noch gegen Ende diesen Jahres in den Regalen stehen könnte. Hierdurch möchte man den Tablet-Plänen von Android und Windows 8 einen Strich durch die Rechnung machen. Bekannt ist bislang jedoch nur, dass die Prozessorleistung im direkten Vergleich zum iPad 3 deutlich an Kapazität zunehmen soll. Außerdem reißen die Gerüchte um ein Mini iPad nicht ab.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Konstantin September 24, 2012 um 4:06 pm

    Apfel ist meiner Meinung nach ganz schön teuer, um nicht zu sagen überteuert.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.