FASHION

Was sind die Trends bei Streetwear und Hip Hop Wear in 2013 ?

Fotos: Zoo York

Kleider machen Leute und so gibt es auch 2013 einige neue Trends in den Bereichen Street-Wear und Hip-Hop-Mode. Die alljährliche Fachmesse „Bread and Butter“ in Berlin liefert dabei vielversprechende Ein- und Vorausblicke auf das kommende Modejahr und die angesagte Kleidung und Antwort auf die Frage: Welche Hip Hop Wear ist 2013 angesagt?
Neben T-Shirts und Hoodies mit Comic-Motiven und bunten Prints, liegt dieses Jahr besonders rockige Mode und Schuhe mit metallischen Materialien in gold und silber im Trend, ebenso einfache Schnürschuhe, Bikerboots und Turnschuhe.
Auch für eine passende Kopfbedeckung haben die Hersteller gesorgt, denn es gibt passend zu den Zip-Hoodies wieder zahlreiche Caps und Mützen mit altbekannten und neuen Motiven und schlichten Schriftzügen.
Doch auch Klassiker wie Jeans in Used-Optik haben 2013 ihre Daseinsberechtigung. Dabei sind vor allem Blautöne und eng geschnittene Beine, sowie eine weit geschnittene Hüftpartie angesagt. So stehen bunte Farben und komplex gestaltete Motive im Gegensatz zum eher einfach gehaltenen Look der Jeans, ergänzen sich aber perfekt.
Wie bei den Caps und Mützen wird auch bei den Shirts auf eher einfach gehaltene Designs gesetzt.
Im Herbst werden dagegen wieder viele Parkas mit Kunstfell zu sehen sein. Einige Hersteller setzen auch auf den Dschungel-Look, der jedoch nicht aus den klassischen Grüntönen, sondern hauptsächlich aus grellen Neonfarben im Streifenmuster bestehen wird.
Weiterhin von der Hip-Hop-Szene inspiriert, geht Street- und Hip-Hop-Wear 2013 in die legere Richtung. Klassische, von der College-Mode aus Hoodie und Shirt inspirierte Outfits sind jedoch weiterhin in einer breiten Palette vertreten, und so kann man in Sachen Mode auch in diesem Jahr wieder ein breites Spektrum an Neuheiten und Klassikern erwarten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.