EVENTS

Die Kopenhagener Fashion Week und der weltgrößte Catwalk

Die Fashion Week in Kopenhagen naht und wartet mit einem im wahrsten Sinne des Wortes großen Schmankerl auf uns.
Vom 11. bis 15. August dreht sich in den dänischen Hauptstadt alles rund ums Thema Fashion.

Hinzu kommt dieses Mal das Riesen-Event „The World’s Greatest Catwalk“.
Kurz: Kopenhagen präsentiert sich mit dem längsten Catwalk ever. Genauer gesagt, die Fußgängerzone im Zentrum von Kopenhagen, „Strøget“ wird in einen Laufsteg verwandelt, auf dem ca. 220 Models laufen werden und das fast 2 km lang (1.609 km)! Damit wird dannd er Weltrekord für den längsten Catwalk geschlagen. Da haben sie sich aber was vorgenommen die Dänen.
Natürlich wird niemand geringeres als das dänische Topmodel Helena Christensen den „World’s Greatest Catwalk“ eröffnen. Erwartet werden hierzu über 100.000 Zuschauer.

Die Models werden Kollektionen von über 500 skandinavischen Marken präsentieren. Zudem wird sich der Zwei-Kilometer-Catwalk ganz in Pink zeigen.
Man kann nur hoffen, dass bei dem ganzen Rekordgehetze auch an die armen Models gedacht wurde und man vielleicht von den üblichen 14 cm High Heels für diesen Catwalk mal absieht.
Klar ist aber auch, dass die Fashion Week Kopenhagen mit der ganzen Aktion in den Fokus der Medien rückt. Man darf gespannt sein, ob man von den Modekollektion auch in solchen Superlativen berichten kann.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten VAVA Fashion » Fashion Week Kopenhagen gestartet August 11, 2010 um 4:02 pm

    […] Labels Rutzou, Bllack Noir, Peter Jensen und Noir sein. Weiterer Höhepunkt der Woche wird, wie hier von uns berichtet, der groß angekündigte und von Helena Christensen promotete […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.