Models PEOPLE

Minderjährige Models: Neues Gesetz im US-Bundesstaat New York

Foto: Fashion-Insider-Magazin

Das vorherrschende Schönheitsideal in unserer Gesellschaft wird seit Jahren von fast allen kritisch gesehen, doch irgendwie verschwinden die abgemagerten Models und die minderjährigen Mädchen, die sich in Kleidung für Erwachsene präsentieren nicht. Bei aller Kritik wollen Firmen, Designer und offenbar auch zahlreiche Konsumenten diese unrealistischen Bilder in der Werbung wohl sehen…

Nach und nach gibt es zwar ein paar Unternehmungen in der Branche, doch bisher sind diese leider nur Tropfen auf den heißen Stein. Ein Anfang ist zum Beispiel der Codex der Vogue, der minderjährige Models schützen soll.

Im US-Bundesstaat New York greift man nun zu etwas härteren Mitteln: Minderjährige Models sollen in Zukunft die gleichen Rechte wie Kinderschauspieler haben. Das bedeutet unter anderem, dass Begleitpersonen auf diese Acht geben sollen, es eine zusätzliche Rundum-Betreeung geben muss und extra Sparkonten für sie eingerichtet werden.

Dieses Gesetz könnte zumindest im Bundesstaat New York tatsächlich etwas bringen, denn das Erfüllen solcher Auflagen bringt natürlich auch erhöhte Kosten mit sich. Genau dies könnte abschreckend auf viele Unternehmen wirken. Bleibt abzuwarten, wann und ob sich in der gesamten Branche etwas Grundlegendes ändert…

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.