EVENTS

Bar Chocolate – Baileys Chocolat Luxe in London

Fotos: Heiko Kunkel

London was calling! Letzte Woche lud Baileys nach London in die Bar Chocolate, um den neuen Likör Baileys Chocolat Luxe (bei dem der typische Baileys-Geschmack verfeinert ist mit original belgischer Schokolade) vorzustellen.
Die Bar Chocolate war während der London Fashion Week vom 11. bis 16. September geöffnet und brachte ausgewählte Experten aus dem Food-, Design- und Musikbereich zusammen. Gemeinsam schafften diese eine interessante Reise durch die verschiedensten Sinneswelten. In Sachen des guten Geschmacks hat diesmal Heiko Kunkel von olschis world vor Ort für uns recherchiert.
Im Lauf der Woche gab es in der Bar Chocolate eine Reihe von Veranstaltungen, so fand unter anderem am 13. September ein „German Dinner“ statt, bei dem man das umfassende Sinneserlebnis auf sich wirken lassen konnte. Hauptpunkt des Abends war ein 3-Gänge-Menü, das unter der Leitung von Blanch & Shock, derzeit Europas größte Namen im Bereich Fooddesign und experimentelle Küche, serviert wurde. Es fand an einem langen U-förmigen Tisch für ca. 30 Teilnehmer statt und insbesondere beim kreativen Anrichten haben sich die Fooddesigner mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten etwas einfallen lassen. So wurde der erste Gang auf Eis angerichtet, der zweite Gang benötigte gar nicht erst einen Teller, sondern wurde direkt auf der Tafel serviert.

Bevor man sich das Menü schmecken lassen konnte, war man allerdings ermuntert, seine eigenen Sinne anzuregen. Sehen – Hören – Fühlen und Tasten durften neben dem Schmecken ja nicht zu kurz kommen! Die Kostümbildnerin Petra Storrs, die u.a. schon für Lady Gaga oder Louboutin arbeitete, schaffte zusammen mit Amelia Rope, ihres Zeichens Top-Chocolatier, einen außergewöhnlichen (und angeblich essbaren) Eingang, der den Besucher direkt in die richtige Stimmung versetzte. Petra Storr war auch für das Design des aufwendig inszenierten Barbereichs – dem Herzstück des Ganzen – zuständig.
Der Geruchssinn wurde von den Designern Bompas & Parr mit einer Kunstinstallation angesprochen, die den Geruch und Geschmack von Baileys Chocolat Luxe aufgriff.  Und auch den Augen wurde etwas geboten, denn Tabitha Denholm, Regisseurin und Produzentin von Moodfilmen für Vuitton oder verschiedene Musikkünstler, weckte den Appetit der Besucher mit einem sinnlichen, extra für das Event produzierten Film.
 


 
So bildeten die unterschiedlichen Räume der Bar Chocolate ein umfassendes Sinneserlebnis. Rund um den neuen schokoladigen Baileys, der am Ende der Veranstaltung probiert werden konnte, wurde eine tolle – und vor allem schokoladige – Erlebniswelt kreiert.

Gastbeitrag von Heiko Kunkel. Vielen Dank!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Heiko (@olschok) September 19, 2013 um 12:04 pm

    Gerne doch! 🙂

  • Antworten Petra Bauer September 19, 2013 um 12:35 pm

    Hmmmmmm…. sieht und hört sich alles ganz lecker an 😀

  • Antworten Yvonne Meinhart September 26, 2013 um 10:20 am

    Wow, wirklich beeindruckend was im Rahmen der Fashion Week immer wieder auf die beine gestellt wird! Angefangen von der Speisekarteüber die Deko das Essen selbst und natürlich das ganze Ambiente sind einfach traumhaft 😉

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.