PEOPLE

The World According to Karl: Zitate-Sammlung von Karl Lagerfeld

Fotos: PR/ Photocall Franziska Krug

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist bekannt dafür, seine Meinung auf seine ganz eigene Art und Weise zu sagen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine entsprechende Sammlung seiner legendärsten Zitate als Buch erscheint.
Zusammengetragen wurden diese im Buch „The World According to Karl“ vom französischen Literaturkritiker und Journalisten Patrick Mauriès. Ergänzt werden die Sprüche durch Illustrationen von Charles Ameline. Unterteilt ist das 176 Seiten starke Buch in 15 Kapitel, in denen sich Karl Lagerfeld zu unterschiedlichen Bereichen wie Stil oder Design äußert.
Zu finden sind Sprüche, die fast schon einen Kultstatus erreicht haben, wie „Denk pink – aber trag es nicht!“ oder „Mir gefällt alles, was man waschen kann, mich eingeschlossen“ bis hin zu ernsteren Zitaten wie „Es gibt eine Sache auf der Welt, die ich liebe: zu lernen“. Fehlen dürfen aber natürlich auch nicht seine berühmten Lästereien über prominente Namen…

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.