FASHION

Yvan Mispelaere neue Design Director bei Roberto Cavalli

Fotos: cc by wikimedia/ Ed Kavishe

Roberto Cavalli hat einen neuen Designer für sein Kreativteam gefunden: Yvan Mispelaere wird der neue Design Director im italienischen Modehaus! Dies wurde bereits offiziell bestätigt. Bereits in wenigen Monaten werden wir das erste Ergebnis bewundern können.
Der französisch-stämmige Designer war bereits bei großen Marken wie Gucci oder Valentino unter Vertrag und machte sich unter anderem einen Namen, als er zusammen mit Phoebe Philo dem Unternehmen Chloé zu einem Comeback verhalf. Im März 2010 wurde er zum Kreativdirektor von Diane von Furstenberg ernannt.
Im vergangenen Jahr verließ er das Label. Einen Nachfolger gab es nicht, da Diane von Furstenberg ihr Unternehmen alleine weiterführen wollte. Nun also der Wechsel zu Cavalli. Der Stil von Yvan Mispelaere ist stark Richtungen wie dem Bauhaus oder der Zeit des Art Déco geprägt. Zudem ist er ein selbst erklärter Fan der Arbeit von Yves Saint Laurent.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.