FASHION

„American Hustle“: Mode von Dior und Gucci in Oscar-Favorit

Dezember 8, 2013

Fotos: PR/Filmplakat „American Hustle“

Der Politkrimi mit unter anderem Christian Bale, Jennifer Lawrence und Bradley Cooper gilt schon jetzt als einer der Favoriten für die kommende Oscar-Verleihung. Nicht nur die Geschichte soll dabei überzeugen, sondern auch die Mode. Der Streifen spielt in den 1970er Jahren und wurde dementsprechend mit zahlreichen Vintage-Stücken ausgestattet.
Kostümdesigner Michael Wilkinson hat sich nach eigenen Angaben bei der Wahl der Outfits von den unterschiedlichen Charakteren im Film beeinflussen lassen. So kommen zahlreiche Kleidungsstücke und vor allem Accessoires von Gucci, Dior und Halston aus der damaligen Zeit zum Einsatz. Zu sehen sind aber auch nachgeschneiderte Kreationen, die der Mode der 70er nachempfunden wurden.
„American Hustle“ kommt am 13. Februar 2014 unter dem Titel „American Bullshit“ in die deutschen Kinos. Dabei handelt es sich übrigens um den Originaltitel, der dann in den USA wegen des Wörtchens „shit“ geändert werden musste. Der Film dreht sich um den sogenannten „Abscam-Skandal“ in den 70er Jahren, bei dem das FBI öffentliche Korruption in der US-Regierung untersuchte.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar