Schuhe

Breakdance in der Foot Locker Filiale

Wer coole T-Shirts, Jacken oder Schuhe besitzt, dem ist Foot Locker garantiert ein Begriff. In so gut wie jeder Stadt Deutschlands findet man mindestens einen dieser Läden. Eine Besonderheit von Foot Locker sind die in schwarz weiß gestreift angezogenen Verkäufer, was an das amerikanische Baseballspiel erinnern soll. In diesem Foot Locker typischen Outfit präsentieren sich selbstverständlich auch die Verkäufe im aktuellen Video des Modeladens:



Das Video, das übrigens den Titel „Foot Locker Sneaker Mix 2013“ trägt, beginnt damit, dass eine Filiale von Foot Locker in eine Partylocation umgewandelt wird. Sowohl die Kunden, als auch die Verkäufer betrachten skeptisch aber gleichzeitig auch begeistert ein neues Schuhmodell. Dieser Schuh wird von den Protagonisten fast ehrfürchtig betrachtet und dementsprechend einem Heiligtum ähnelnd in den Händen der Kunden beziehungsweise der Foot Locker Verkäufer gehalten. Auf einmal jedoch betritt ein in Baseball Outfit gekleideter junger Mann die Bühne. Dieses Podest besteht aus verschiedenen Feldern, die je einen Ton erzeugen, wenn man sie berührt. Der junge Mann steigt also auf die verschiedenen Felder und „komponiert“ auf diese Weise ein Lied. Er beginnt dabei erst mit einem langsamen Rhythmus, steigert sich aber nach und nach, sodass am Ende ein Song entsteht, der die Leute tanzen lässt. Die Zuschauer des Spektakels, die mittlerweile vollkommen in Partylaune sind, staunen nicht schlecht, als der Verkäufer auch noch seine Künste im Breakdance vorstellt.
Die Kulisse des Videos wechselt des öfteren: Die Farbe des Untergrunds der Bühne, die Musik und vor allem die Schuhfarbe variieren im Verlaufe des Videos. Es stellt sich mehr und mehr heraus, dass nicht der tanzende Verkäufer von den Zuschauern bewundert wird, sondern die Schuhe der eigentliche Star des Videos sind. Zum Schluss des Clips versucht sich zudem noch eine weibliche Foot Locker Angestellte auf der Bühne und begeistert die Fans ebenso wie ihr Vorgänger.
Beendet wird das Video damit, dass der anfängliche Tänzer ein paar Schuhe in einen Karton packt und diese dann auf die Kasse stellt, wo sie anschließend verkauft werden.
Foot Locker möchte mit diesem Video zeigen, welche Wirkung Schuhe auf Menschen haben können und wie ein einfaches Utensil die Menschen um einen herum begeistern kann. Des weiteren wird versucht, die Emotionen, welche bei manchen Menschen während des Schuhekaufs ausgelöst werden, nachzuahmen und zu beschreiben. Auf diese Weise löst das neue Video von Foot Locker ein Bedürfnis beim Betrachter aus, ebenfalls Schuhe zu kaufen uns so seine Mitmenschen so zu beeindrucken. Das im Video vorgeführte Breakdance geht, laut Foot Locker, dann von ganz allein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.