Schuhe

Nicolas Kirkwood und die Keith Haring Schuhe

Dass Motive des Pop Art Künstlers Keith Haring auf Kleidung und Co. benutzt werden, ist im Großen und Ganzen nichts Neues. Doch während sie meist nur mehr oder weniger lieblos „draufgeklatscht“ werden, zeigte sich Schuh-Designer Nicolas Kirkwood von Harings Style sehr inspiriert und hat versucht diesen direkt auf Schuhe zu übertragen.
Kirkwood selbst gibt an, dass er eine Doku über Keith Haring gesehen habe und das Design ihn einfach nicht mehr losgelassen hat. So nahm er die Prints und berühmten Männchen des Künstlers und entwarf eine passende Schuhkollektion, die mehr als spannend ist. Pop Art für die Füße sozusagen!
Der berühmte Schwarz-Weiß-Print zieht sich durch die gesamten Modelle. Mal steht er im Vordergrund und wird nur mit einem leuchtend roten Absatz kombiniert, mal ist eines der Haring-Männchen selbst der stützende Absatz.
Selbst bei den Formen hat sich Nicolas Kirkwood an Keith Haring orientiert und präsentiert daher Schuhe, die sich gekonnt von den normalen Formen abheben. Ab nächstem Februar sollen die insgesamt zwölf Modelle erhältlich sein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.