Schuhe

Shoefiti – Ein neuer Trend erobert die Städte

Graffiti kennt man aus jeder Großstadt und irgendwie gehören die Bilder und auch die Schmierereien zum Stadtbild dazu. Doch dieser Trend könnte bald von einem neuen abgelöst bzw. ergänzt werden. Shoefiti nennt sich diese neue Form der Städteverschönerung.
Wie das geht? Ganz einfach: Jeder, der Lust hat, wirft einfach ein paar Schuhe über den nächsten Baum, die nächste Stromleitung, die nächste Ampel und so weiter. In Leipzig, in Berlin und auch in Wien sieht man die Shoefiti bereits häufiger.
Und wie bei fast allen Trends geht auch Shoefiti auf bestimmte Bräuche zurück. In Schottland hängt man seit Jahren Schuhe in das Fenster, hinter dem ein Mann gerade seine Unschuld verloren hat.
In den USA geht es da schon etwas härter zu: Angeblich sollen die Gangs in der Bronx Schuhe vor dem Haus aufgehängt haben, wo einer ihrer Leute getötet wurde, es Crack gibt oder einfach um vor der Polizei zu warnen.
Inzwischen soll Shoefiti einfach nur Spaß machen. Wir haben jedenfalls nichts dagegen auf dem weg zur Arbeit überall Schuhe zu sehen… 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.