Schuhe

Die Clogs

Clogs sieht man heute in den verschiedensten Regionen. Gerade in den letzten Jahren haben sie sich zu einem reinen Trendschuh entwickeln können. Die klassischen und zugleich auch traditionellen Clogs bestehen aus Holz. Der feste Boden aus dem Naturmaterial verleiht eine besondere Trageform. Bei ihnen handelt es sich um Unisex-Schuhe, die in ihrem Aufbau mit einem einfachen Pantoffel zu vergleichen sind. Entwickelt wurden die zahlreichen Modelle aus speziellen Arbeitsschuhen, die mit einem Holzboden ausgestattet waren. Ihren Ursprung finden die Clogs in England. Bekannt sind sie heute insbesondere im nordeuropäischen Schweden. Die Oberteile der Clogs werden heute aus allen erdenklichen Materialien gefertigt und sind demnach sehr verschieden. Auf Grund ihrer Verarbeitung und der Verwendung von einfachen Materialien sind Clogs noch heute Schuhe, die besonders preiswert und günstig sind. Somit finden sie vor allem in der Freizeit Anwendung. Einen regelrechten Boom erlebten die Clogs in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Im medizinischen Bereich haben sie sich in dieser Zeit als bequemer Arbeitsschuh durchsetzen können.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.