Schuhe

Schuhe werden weiter teurer

Insgesamt kann sich die Schuhbranche offenbar nicht beschweren, denn im ersten Halbjahr 2011 sind die Umsätze im zweistelligen Bereich gewachsen. So stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,3 Prozent auf gut 1,3 Milliarden Euro an. Doch die steigenden Lohn- und Rohstoffpreise wie auch der sehr wechselhafte Sommer treiben gleichzeitig die Preise weiter in die Höhe.
Dies teilte diese Woche der Bundesverband der Deutschen Schuhindustrie mit. So seien die Preise im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits im ersten Halbjahr 2011 um 1,1 Prozent gestiegen. Da die Preise für Rohstoffe und die Löhne weiter ansteigen, rechne man auch weiterhin mit Preissteigerungen.
Die Sommersaison habe auch nicht den Erwartungen entsprochen, da das wechselhafte und teils regnerische Wetter den Umsatz bei leichteren Schuhen stagnieren ließ. So gehe man davon aus, dass die Umsätze in den kommenden Monaten nur noch im einstelligen Bereich zulegen. Es sieht also so aus, als müssten wir für Schuhe immer tiefer in die Tasche greifen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.