KIDS

plus12 – Damit passen die Kinderschuhe auf jeden Fall

Kinderfüße by RaAlaWir haben uns an dieser Stelle ja schon häufiger mit der perfekten Größe für den Kinderschuh beschäftigt. Diese ist, wie bereits erwähnt, von essentieller Bedeutung, da der Kinderfuß sonst starke Schäden davon tragen kann.
Doch für Eltern ist das Herausfinden der richtigen Größe nicht immer leicht. Um ganz sicher zu gehen, kann man sich zum Beispiel eine Schablone des Kinderfußes anfertigen und damit dann in den Fachhandel gehen.
Wir haben uns nun aber auf die Suche nach einer professionelleren Alternative gemacht und sind auf den sogenannten plus12 gestoßen. Dies ist ein speziell für die Bedürfnisse von Kinderfüße ausgerichtetes Gerät, mit dem man die Größe ganz einfach und sehr exakt bestimmen kann. Und das Schöne ist, der Spaß kostet nur 10 Euro.
Das Gerät misst die Länge der Kinderfüße und fügt automatisch den entsprechenden Spielraum hinzu. Zudem misst es die Innenlänge des Schuhs und zeigt an, ob die auf dem Schuh angegebene Größe auch wirklich stimmt.
Keine schlechte Idee!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten grau Mai 22, 2013 um 1:28 pm

    Wer verdreht denn dem Kind dort so die Füße? Das halte ich für keine gute Idee. Das Foto sollte ausgewechselt werden!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.