KIDS

Das sind die Kinderschuh-Trends für Frühjahr/Sommer 2010

Kinderschuhe Trends Frühjahr Sommer by Flickr jeleneDie neuen Kinderschuhe für Frühjahr/Sommer 2010, die auf der Messe GDS im letzten Jahr vorgestellt wurden, machen jede Bewegung mit. Abgestimmt auf die Anforderungen sportlich-aktiver Jungs und Mädels enthalten die Kollektionen eine breite Palette an funktionellen Sneakern und Sandalen.
Es darf also ruhig etwas wilder werden. Die Designer ließen sich meist von typischen Outdoor-Sportarten wie Rafting, Canyoning und Trekking inspirieren. Natur- und Brauntöne spielen in diesem Bereich die wichtigsten Rollen. Fröhliche Farbakzente bringen kräftiges Orange, Türkis und Kobaltblau ins Spiel. Funktionale Elemente wie Velcro- und Schnellschnürverschlüsse, Mesh und Neopren fließen in die Gestaltung von Sneakern und Sandalen ein. Kernige, rutschfeste Sohlen mit Intarsien oder Vintage-Effekten unterstreichen die rustikale Note dieses sportlichen Schuhthemas.
Modebewusste Girls werden von der großen Auswahl an Römer- und Gladiatorensandalen begeistert sein. Zahlreiche Riemchen, Blütenbesätze, Nieten und Fransen zieren die Modelle, die den angesagten Hippie-Trend aufgreifen. Ballerinas bleiben wichtig. Sportive Varianten mit flexiblen Sohlen geben hier die Richtung vor. Pastelltöne sind nicht länger nur den Kleinsten vorbehalten: Auch die „erwachsenen Girls“ stehen in der nächsten Sommersaison auf Rosa, Flieder und Mint. Metallics bringen einen Hauch von Glamour in die Kinderschuhmode 2010. Knallig bunte Beach-Sandalen im Waikiki-Look lassen einen heißen Sommer erahnen.
Und natürlich steht Canvas im Sommer weiterhin hoch im Kurs. Halbschuhe und Mid Cut-Styles mit hellen Sohlen und ebensolchen Schnürsenkeln sind die perfekte Ergänzung zu Röhren- und Krempeljeans. Tattoo-Elemente und dezente Stickereien setzen individuelle Akzente. Bootschuh- und Mokassin-Typen greifen die auch in der Kindermode angesagten Themen Yachting und Sailing auf. Klare Farben wie Blau, Weiß und Rot wirken authentisch.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.